Frage: 14mon.alter sohn

hallo dr.posth, also mein 14mon.alter sohn benimmt sich seit einigen wochen ganz anders, bes. mir gegenüber. wenn ich nein sage, dann kneift er mich ins gesicht und zieht an meinen haaren. wenn der papa da ist, wendet er sich richtig von mir ab. will mich kaum anschauen, und bloss nicht auf meinen arm(ausser er hat sich weh getan) er meidet mich richtig. da schmerzt das mutterherz...ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt ag aber dann sowas...ist sein verhalten zu erklären? gehört es zur entwicklung? habe ich was falsch gemacht?danke S.

Mitglied inaktiv - 29.07.2003, 12:12



Antwort auf: 14mon.alter sohn

Hallo, ja, das gehört zur Entwicklung und ist Teil der Loslösung. S. Langtext über das emotionale Bewußtsein, Teil 2. Oder Suchlauf "Nein", "Nein-sagen", "Anhänglichkeit", "hauen", usw. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.07.2003