Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nachmittagsbrei!

Thema: Nachmittagsbrei!

Hallo Ihr Lieben, waren am Freitag bei der U5 und der Kinderarzt hat mir dann durch die Blume gesagt, das meine Maus 6 1/2 Monate zu dick ist (9450g/71,5 cm). Will auch nicht abstreiten, das sie ein kleiner Wonneproppen ist. Sie trinkt zwischen 3 und 4 Flaschen mit ca. 180-235 ml und bekommt mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Sei bekommt die 1er Milch von Nestlé Beba. Jetzt meint unser Kinderarzt, ich solle auf 2er umstellen und ihr weniger geben...was ich nicht verstehe, weil die doch mehr Kohlenhydrate hat, oder? Naja, jedenfalls denke ich, das es doch auf das selbe raus kommt, ob ich ihr jetzt von der 1er so weiter gebe wie bisher oder von der 2er weniger, oder sehe ich das falsch. Der Mann hat mich total verwirrt. Naja, jetzt habe ich hier bei den Expertenforen den Kinderarzt gefragt und er meinte die Milchnahrung sei egal, ich solle nur zügig weitere Milchmahlzeiten durch Brei ersetzen, weil diese weniger Kalorien haben. So, nun endlich meine Frage...kann ich auch zuerst die nachmittags Flasche durch einen Obst-Getreidebrei ersetzen...meine Maus mag nämlich irgendwie keinen Milchbrei, hab schon mehrere Sorten probiert. Hat das vielleicht auch jemand von Euch so gemacht? Vielen Dank schon mal! LG Corina

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

es ist dir überlassen, mit welchen Brei du anfängst. Wir haben auch erst Nachmittags mit Obstbrei angefangen, dann Mittags die Brust ersetzt und jetzt sind wir schon abends beim Milchbrei

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

probier mal den milchbrei mit beba anzurühren (also nur getreideflocken kaufen). kann sein dass deine maus die "andere" milch in den fertigbreien nicht mag. auf 2er würd ich nicht umstellen. meine hebi hat gesagt, dass sich die kinder die kalorien doch dann lieber übers essen holen sollen. pre oder 1 reicht vollkommen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und genauso groß wie deine Maus nur noch schwerer... Wir haben noch 4 Flaschen und zwei Breimahlzeiten er trinkt aber weniger pro Mahlzeit als er dürfte. Die neue Kia meinte er soll ab sofort nur noch morgens eine Flasche bekommen aber weiterhin 1er. Aber so würde er nie bis mittags durchhalten. Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch und gebe ihm die Milch wenn er sie braucht auch nachts weiterhin. Lass dich nicht verunsichern! Wir haben mittags mit Brei angefangen und dann den Abendbrei eingeführt, da er aber abends nicht so gut isst. Gibt es jetzt erstmal abends wieder ne Flasche und ich gebe ihm dafür nachmittags einen GOB das klappt super. Kannst das also ruhig so machen!

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Antworten. Ich mach das auch so und höre auf mein Bauchgefühl...fangen dann heute mit dem Obst-Getreidebrei an. Liebe Grüße, Corina

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:21