Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welche Nudeln für Brei?

Thema: Welche Nudeln für Brei?

Hallo! Für meinen Sohn koche ich den Mittagsbrei selber. Er wird nächste Woche 7 Monate. Bisher gab es immer Kartoffel + Gemüse nach gusto! Nun wollte ich gerne mal Nudeln ausprobieren. Nehmt ihr Vollkornprodukte und wenn ja welche Marke?! Werden die Nudeln extra gekocht? Die Kartoffeln habe ich immer zusammen mit dem Gemüse gegart! Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

also meine mochte die nudeln im brei nicht. hatte diese graupen genommen. schön klein. hatte gemüse püriert und dann die nudeln rein. dann eingefroren. aber dann mochte sie die überhaupt nicht. mittlerweile bekommt sie nudeln so (fast 10monate)

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habe erst mit 10 Monaten Nudeln gegeben, da ging es schon gut mit den Stückchen. Hatte solche Mini-Vollkornnudeln (könnten Sternchen gewesen sein..). Habe sie auch einzeln gekocht und nach dem Auftauen in den Brei gegeben. Ich mag keine aufgetauten Nudeln.. Kartoffeln sind übrigens viel gesünder, enthalten Vitamine und Mineralstoffe. Nudeln sollten es also nicht immer sein. LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sorry daß ich antworte, wir hatten da noch Gläschen... Nudeln: egal welche. Vollkorn ist besser. Macht aber keinen Sinn, wenn ihr beim Familienessen kein Vollkorn nehmt. (bei uns ist Kind 4, und es gibt "normale" Nudeln.) Nudeln zusammen oder extra kochen: schau auf die Nudelpackung, wie lange die Nudeln brauchen... normalerweise ca. 8-11 Minuten... müsste mit dem Gemüse zusammengehen. Ich würde sie aber extra kochen (bei Kartoffeln aber auch, also probiers aus) Ich verstehe, daß ihr alles püriert? Trotz Gläschen konnte meiner auch mit 7 Monaten schon vieles am Stück essen, er hatte da noch püriert, durfte aber vieles am Stück essen. Auch mal "Erwachsenen-Sachen". War halt dann zum Probieren, und nicht eine komplette Mahlzeit. Je nachdem wie es Baby da schon kann, will und verträgt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 03:12