Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei

Thema: Brei

Hallihallo, ich versuche seid 3 Wochen Brei zu geben am Anfang mit dem Löffel hat Hannah verweigert und geschrin, dann hab ich es mit Brei in der Flasche probiert den nimmt sie, aber ich probiere immer mal wieder den Löffel den will sie nicht da wird nur geschrien, was kann ich tun. Hannah ist jetzt 5 1/2 ;Monate (04.03.2010). L. G. Anja

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Flaschenbrei wird abgeraten, unter anderem, weil die Vorverdauung im Mund fehlt. Die Nahrung gelangt ohne Einspeichelung im Magen. Es gibt nur ganz, ganz wenige Fälle, wo es sinnvoll sein kann. Das trifft aber nicht auf ein gesundes Baby zu. Mein Rat: einfach immer wieder anbieten, vorher evtl. etwas Milch geben, damit der Hunger nicht so groß ist, daß sie nicht experimentierfreudig ist. Nicht verzweifeln, es darf auch weiter nur Milch sein. Manche Babys mögen übrigens nie Brei und bekommen irgendwann Fingerfood. Laß Dich nicht von den Richtlinien oder anderen Eltern stressen, Dein Baby wird esssen, wenn es dazu bereit ist. Beikostbereit (bzw. -reif) sind die meisten Babys um den 6. Monat herum, viele auch erst später, einige früher.. LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist am 09.03. geboren und nimmt seit einer woche nenenswerte mengen brei zu sich. hatte es auch schon mal probiert, aber sie mochte den löffel so gar nicht. und sie ist ja noch jung, hat also auch noch zeit. meine kleine ist da auch eher "zickig". nicht zu kalt, nicht zu fest, richtige sorte, nicht zu müde, nicht zu hungrig...bin da sehr verwöhnt von meinem sohn. der war ein richtiger breijunkie.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei total unkompliziert gewesen. Habe damit gleich nach dem 4. Monat angefangen, weil ich den Eindruck hatte, dass sie unbedingt will. Hat echt prima geklappt. Vorgestern habe ich dann mal Getreide-Obstbrei am Nachmittag versucht. Sie hat das Gesicht verzogen und sich geschüttelt. So sauer war der Apfel auch wieder nicht... Die Kleinen haben einfach schon ihren eigenen Kopf und wenn ihnen was nicht passt, dann tun sie das lautstark kund. Gib nicht auf, das wird schon! Irgendwann wollen sie dann die Flasche oder die Brust nimmer, obwohl sie noch sollen. Die Zwerge werden sich auch manchmal denken, dass man es den Eltern einfach nie recht machen kann.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch ganz eindeutig: Dein Kind is(s)t noch nicht so weit! Lass den Brei sein und versuch es später noch mal, so in 2-4 Wochen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Bubbles voll und ganz anschließen! dein Baby braucht noch zeit!

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 09:04