Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zur zweiten Breimahlzeit

Thema: Frage zur zweiten Breimahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Ende des 5. Monats habe ich mit Beikost mittags angefangen.Es klappte von Tag zu Tag besser, und sie schaffte recht bald ein ganzes Gläschen, und Obst als Dessert. Vor ca. 3 Wochen meinten dann Hebi und KiA, unabhängig von einander, ich sollte nun nachmittags mit GOB anfangen. Leider will da meine Tochter nicht recht ran. Nach 3 - 4 Löffeln dreht sie den Kopf weg und macht den Mund nicht mehr auf. Aber wenn ich ihr die Flasche anbiete, trinkt sie diese anstandslos aus. Wie kann ich ihr den GOB schmackhaft machen? Hab auch schon verschiedene Sorten probiert, bei allen das gleiche... Hat jemand einen Tip für mich?? Habe hier auch schon gelesen, das viele statt nachmittag, abends mit dem zweiten Brei anfangen. Sie wird aber noch echt gut satt, von der Flasche am Abend und schläft dann auch fast 9 Std. durch. Bin etwas ratlos... Danke schon mal für eure Tips

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest auch erstmal abends mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen. Den geben die meisten vor dem GOB. Vielleicht mag sie den jetzt erstmal mehr. Dann könntest Du später noch einen Versuch mit dem GOB starten. Ansonsten geht aber auch die Flasche weiter. Irgendwann kannst Du ja auch richtiges Obst und Brot geben. LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:47