Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie macht ihr das mit dem selbst kochen ....... bei Fleisch...

Thema: Wie macht ihr das mit dem selbst kochen ....... bei Fleisch...

Guten Morgen, Ich möchte wieder selber kochen. Kartoffeln und Gemüse ist mir klar aber wie mache ich das mit dem Fleisch.? Eine grössere Menge kochen und einfrieren? LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

hatte es früher bei meinen beiden großen so gemacht: habe das fleisch klein geschnitten und ne weile in etwas wasser gekocht, dann habe ich das gemüse und die kartoffeln dazu gegeben und mit gekocht. zum schluss habe ich den ganzen kram püriert und in kleinen portionen eingefroren. vor 17 jahren hatte ich noch nichts davon gehört dass man öl dazu geben soll, heute würde ich es dann nach dem auftauen, also kurz vor dem füttern dazu geben. ob das nach dem heutigen stand so richtig ist, weiß ich nicht, habe mich noch nicht weiter erkundigt, habe mir aber auch fest vorgenommen bald selber zu kochen. vielleicht lerne ich ja noch dazu, bei den antworten die du bekommen wirst. lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du kannst es wie die Vorschreiberin machen oder du kochst eine größere Menge nur an Fleisch und dann in kleinen Portionen (z.b. eiswürfelbehälter) einfrieren. Nach dem Auftauen noch etwas rapsöl zufügen fertig.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer eine etwas größere Portion (nur) Fleisch gekocht, also Rinderfilet in Würfel schneiden, mit Wasser bedecken und ca. 15 - 20 auf niedrigster Stufe garen, danach grob püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren. So kannst du in jeden Brei die Portion Fleisch reintun, die du gern möchtest, und du hast die Möglichkeit, auch mal einen vegetarischen Breitag zu machen. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beim Kochen s.o., aber bei Fleisch zusätzlich noch Vitamin C, muss nicht frisch gepresst sein, z.B. Bioapfelsaft, mit rein, sonst kann das Baby das Eisen nicht aufnehmen. Ich gebe auf 200g Fleischbrei 3-4EL Saft dazu. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 19:39