Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie gehts weiter, bitte um Hilfe!!

Thema: Wie gehts weiter, bitte um Hilfe!!

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und sie kriegt seit 2,5 Wochen Mittagsbrei (keine Milch mehr zusätzlich zum Brei)... Wie mach ich jetzt weiter? Abends Grießbrei oder doch lieber mit Obst am Nachmittag? danke für die Antworten, lg Manu mit Aaliyah (*14.3.10)

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das in einem Beikost-Kurs so gelernt. Alle 4 Woche eine Mahlzeit ersetzen Die 1. Mahlzeit wird ersetzt 6. Monat Morgens: Flasche (z.B. 190 ml HA2) Mittags: Karotten, Pastinake, Kürbis, Kartoffel Nachmittags: Flasche Abends: Flasche 2. Woche Pastinake, Kürbis + Kartoffel 3. Woche Pastinake, Kürbis + Kartoffel + Fleisch 4. Woche dto. 2. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der ersten Mahlzeit) 7. Monat Morgens: Flasche Mittags: Brei Nachmittags: Getreide-Obst-Brei (+Öl) (Reis, Hirse, Mais) –Flocken abwechseln 150 gr. Flocken + 50 gr. Obst Abends: Flasche Wichtig ! Höchstens 2 neue Lebensmittel/Woche ! 3. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der 2. Mahlzeit) 8. Monat Morgens: Flasche Mittags: Brei Nachmittags: Getreide-Obst-Brei Abends: Milch-Getreide-Obst-Brei (ohne Öl) Jeden 3. Tag Hafer, Gerste, Dinkel, Buchweizen Wichtig ! Bei allergiegefährdeten Babys HA Milch verwenden ! Ansonsten ist Kuhmilch möglich 4. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der 3. Mahlzeit) 9. Monat Morgens: Frühstück Flasche oder Brot Reistaler Vollkorntoast Knäckebrot Zwieback Brötchen Müsli Butter Ei, Käse, Marmelade Mittags: Brei Nachmitags: Brei Abends: Brei Ab dem 10. Monat können Babys alles probieren!

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

büdde büdde wenn man helfen kann, immer gerne. LG

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:25