Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei so flüssig

Thema: Abendbrei so flüssig

Hallo, ich habe mal ne Frage mein Sohn ist jetzt 6 Monate(mein großer 5 Jahre) und wenn ich ihn einen Abendbrei gebe ,egal ob Glas oder selber angerührt, sind die immer so flüssig fast so wie eine Suppe.Aber so weit ich beobachtet habe sind die Marke egal.Und ne "Suppe nen Kleinkind zu geben ist verdammt schwer"....Habt ihr ne Idee? Aber es ist nicht immer so suppig es sind normale Konsistenzen auch dabei. Ich tu die aus dem Glas in ne Schüssel und tu sie 1 Min. in die Mikrowelle weil kalt mag er sie nicht. Also?

von Jobär am 22.12.2010, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jobär

Mit den Gläsern kenne ich mich gar nicht aus, weiß nur, daß sie eher ungeeignet sind (also die Milchbreigläser), zu wenig Getreide, Zucker, andere überflüssigen Sachen (Vanille, Schokolade,...). Wenn Du den Brei selber anrührst oder auch den nimmst, in den man nur noch Wasser gibt, kann es durch Enzyme im Speichel passieren, daß sich der Brei wieder verflüssigt. Da hilft es, den Brei beim Füttern nicht umzurühren, nur vom Rand zu Löffeln oder auch gleich zwei Schälchen zuzubereiten. (Das würde dann wohl auch auf die Gläser zutreffen) LG

von Marado am 22.12.2010, 12:49



Antwort auf Beitrag von Jobär

Hallo, ich geb sowohl Gläschen als auch selber angerührten. Der selbst angerührte ist tatsächlich ziemlich flüssig. Ich geb dann halt nen Löffel mehr Brei ins Wasser bis ich merke, dass der Brei fester wird.

von sandawatz am 22.12.2010, 13:07