Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange machen Gläschen satt?

Thema: Wie lange machen Gläschen satt?

Hallo ihr lieben, habe schon wieder eine Frage: Heute hat mein kleiner Kürbis/Kartoffel Brei 190 g (Hipp) um 14:45 Uhr gegessen, danach wollte er keine Flasche mehr. Um 17:30 Uhr hatte er schon wieder hunger und es gab dann Fläsche... vor einführung der Beikost hat er 4 mal täglich 250 ml 1er nahrung getrunken. Er kam alle 5-6 stunden. Nun mit Gläschen hält er es gerade 3 Stunden aus, ist das bei euren Kids auch so? Liegt es an den Kalorien, also Gläschen weniger als 250ml Milch? Fragen über Fragen Danke schon mal für eure Antworten Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

wow ein Abstand von 5-6 Stunden ist tagsüber schon eher selten. Weiß halt nicht wie alt dein Kind ist. Mit Beikost kam mein Kind wie folgt: 8 Uhr Flasche 12 Uhr Brei 15 Uhr Brei 18 Uhr Brei 21 Uhr Flasche nachts nochmal Flasche

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Gläschen haben viel weniger Kalorien als Milch. Einen Abstand von 5-6 Stunden halte ich übrigens schon fast für bedenklich, 3-4 sind eigentlich normal. Wenn Dein Kind komplett Beikost bekommt, wären ja 5 Mahlzeiten am Tag angesagt (Frühstück, Vormittagssnack, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendbrot) plus möglicherweise noch Milch in der Nacht.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ein 5 stunden abstand ist okay weil er ja pro Mahlzeit 250 ml trinkt (er würde auch mehr schaffen) aber da es ja 1 er Milch ist, mit mehr Stärke als Pre Milch, darf er nicht zuviel davon trinken, er ist schon auf der 90er Penzentilie und wiegt mit 18 wochen 8,5 kilo... Es beruhigt mich zu lesen das ein 3 Stunden abstand normal ist...Danke schön

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 18:04