Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost für Allergie Babys?!

Thema: Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 angerrührt. Zwischendurch mal ein Knäcke Wie lange muss man eigentlich HA füttern??? Kann ich die MIlch jetzt schon durch "normale" ersetzten? Wie macht ihr das ??? lg und Danke

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn, auch stark allergiegefährdet, bekam in den ersten 11 Wochen HA-Pre zugefüttert, dann klappte es mit Vollstillen. Mit 7,5 Monaten verweigerte das Stillen außerhalb unserer Wohnung. Ich bin dann, wenn wir unterwegs waren, direkt auf normale Pre-Nahrung umgestiegen. Hat ohne Probleme geklappt. Mein KIA sagt, dass HA nach dem 6. Monat nichts mehr bringt. Vollmilch bekommt er immer noch nicht (ist jetzt 11 Monate, aber 4 Wochen zu früh geboren). Wir werden noch ein bisschen damit warten. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du mit "normaler" Milch Vollmilch? Nein, das solltest Du nicht geben. Das ist nichts für Säuglinge, zuviel Eiweiß usw. Allerdings darf der Milchbrei mit Vollmilch angerührt werden. In dieser Menge wäre das OK. Für ein allergiegefährdetes Kind aber besser noch nicht. Den Milchbrei kannst Du auch mit 1er oder sogar Pre anrühren. Die 2er muß eigentlich gar nicht sein. HA macht nach dem 6. Monat keinen Sinn mehr. Darfst also die normale geben. Nachmittags KÖNNTEST Du, wenn es Obst statt Milch gibt, diesen noch mit Getreide und Öl zu einem GOB ergänzen. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 20:28