Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo, muss ein baby mit einführen der Beikost tgl.Stuhl haben? Da ich stille gabs auch mal Tage wo nix war.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so alle 2 Tage dann spätestens. Man sieht aber den Unterschied welcher Stuhlgang wovon ist. Als ich auf Möhre umgestiegen bin, kam 2 Tage nichts (sonst 2 mal täglich da Flasche). Sie hatte arge Verstopfung. Nach 3 Tagen Birne (bekommt sie sehr lockeren Stuhl davon) war es dann weg. Bin wieder bei Pastinake und Zucchini.Möhren pur lassen wir jetzt. lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, was heißt MUSS, also es sollte regelmäßig haben, wenn es nur alle 2 Tage ist,ists auch nicht schlimm, aber es sollte schon in dem Rahmen bleiben... Meiner hatte auch Verstopfung von Karotten (hat immer nur so kleine Kügelchen gemacht, oder mal 2 Tage nix), jetzt hat er 2x täglich...

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche habe ich meinen KIA gefragt. Da ich stille und erst seit kurzem mit Beikost angefangn habe, musste ich mir bis jetzt keine Gedanken über Stuhlgang machen. Der KIA hat gemeint, täglich ist nicht nötig. Regelmäßig sollte es sein. Es ist auch ok, wenn das Kind 3-4 Tage keinen Stuhlgang hat, solange der Bauch nicht hart und gebläht ist. Wir mischen unter die Pastinake jetzt 3 Löffelchen Birne und er hat jetzt fast täglich Stuhlgang.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 16:21