Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

keine milchprodukte!

Thema: keine milchprodukte!

hallo.... vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben... mein sohn wird in zwei wochen ein jahr alt. er hat sich jetzt zu meinem bedauern mehr oder weniger selbst abgestillt, d.h. er verweigert plötzlich seine gewohnten mahlzeiten vor dem einschlafen und 1-2 mal in der nacht. ich biete es ihm immer wieder an wenn er nachts mal wach wird, wenn ich glück habe trinkt er dann ein wenig. nun ist es so, das er ansonsten sämtliche milchprodukte verweigert. hat er schon immer getan. er mochte milchbreie noch nie, ißt keinen joghurt. ich hab schon alles erdenkliche versucht. trinkt keine milch, keine kindermilch, keine folgemilch, ißt kein müsli, keine schmelzflocken,, kein quark, kein milchreis, sämtliche milchbreie werden werweigert. ich finde das irgendwie wurchtbar. mir ist milch so wichtig und ich weiß nicht wie ich das an ihn hinbekomme... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hat es sich geändert? hat jemand noch tips oder vorschläge? vielen dank für eure antworten lg, shaylee

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er keine Milch mag, kannst du direkt nichts machen. Ich würde versuchen seine Neugierde zu wecken und direkt vor seiner Nasen Milchprodukte/Milch essen/trinken und betonen, wie lecker das mir schmeckt. So haben meine Jungs angefangen Ei zu essen. Zuvor total verpöhnt, jetzt heiß geliebt. Ansonsten ist ja das wichtigste in der Milch, neben Vitaminen und Mineralstoffen, das Kalzium. Achte einfach darauf, das er möglichst viel Sachen ißt (die er mag), in denen Kalzium enthalten ist (Brokkoli, Grünkohl, Nüsse(besser nur gemahlen, sonst könnten die Kleinen sie beim Verschlucken einatmen), Trockenfrüchte(wie Feigen), Volkornbrot, Sesam, Mohn u.a.) Sonst frag doch mal bei der nächsten Gelegenheit den KA. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, ich habe mal gehört, dass mache kleine Kinder instiktiv bestimmte Nahrungsmittel verweigern, da sie diese nicht vertragen. Vielleicht hat er ja eine leichte Lactoseintoleranz oder so??? lg Nicole

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, um erstmal den Calcium-Bedarf aufzufangen, kannst Du weißes Mandelmus an sein Essen machen, z.B. in den Brei oder als Brotaufstrich. ansonsten würde ich versuchen, Milchprodukte zu "verkochen": - Rahmspinat - Kinderpizza mit Käse, die er mit belegen darf - Brot mit Streichkäse und Marmelade - Pudding mit wenig Zucker Isst er schon Zucker? Wenn ja, ein Becher Kakao pro Tag. Oder eine Bananenmilch (ohne Zucker) LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 15:34