Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei schmeckt nicht

Thema: Brei schmeckt nicht

Hallo Mamis, Mit 5,5 Mon. hab ich begonnen meiner Kleinen Gemüse zu geben. Jetzt ist sie 6,5 Monate u. es stagniert. Meine Hebi meinte,ich soll dem Brei etwas Apfelsaft u. etwas Rapsöl zufügen.Hab ich gemacht. Meine Kleine ist schlimm wund geworden vom Apfelsaft. Jetzt ist ihr der Brei ohne Apfelsaft zu fad u. verweigert ihn. Hab ihr Karotte Kartoffel Rindfleischbrei gegeben. Desweiteren will sie eigentl. immer noch gestillt werden zu dem Brei. Ab wieviel g sollte sie denn nicht mehr gestillt werden? Vielleicht habt Ihr auch noch nen Tip wegen Windelpilz. Ich benutze die Nystatinsalbe u. Heilwolle,aber es ist nicht in Ordnung. Danke für Eure Tips Anja

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir Desitinsalbe empfehlen...ist lebertran drin und gaaanz viel Vitamin A/Zink..ein MUSS für Haut, die heilen soll. Diese Salbe ist echt toll. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Soor Zink Salbe. Hilft wunderbar

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Desitin ist super. Die gab es bei uns schon im Krankenhaus. Hab ich mir danach gleich besorgt. Nimm doch statt Apfel- Birnensaft oder Birnenmus. Habt Ihr einen DM oder Alnatura in der Nähe. Dort gibt es Birne pur (100%) im Gläschen. Mein Kleiner liebt das. Apfel ging bei uns auch nicht (wunder Po und Durchfall). Birne ist kein Problem. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

zum obst kann cih leider nichts sagen. aber wir benutzen beim wundem po, mit blässchen, also praktisch einem beginnenden pilz, multilind salbe aus der apotheke hilft auch total gut. ansosnten auch heilwolle die find ich auch prima. benutze sie entweder vorbeugend wenn cih sehe da bahnt sich was an oder nach abklingen der entzündung, wenn der po noch rot ist, in der nacht windel. ansosnten viel frische luft an den popo, und ein hausrezept, schwarzen tee auf den po. nehme dazu immer einen tee beutel den cih mit grad genug heißem wasser befeuchte das die ätherischen öle im tee frei werden und tupfe dann direkt den teebeutel auf den po und lasse das schön trocknene das mach ich alle 5-10 min, während meine kleine nackisch durch die gegend robbt. darf natürlich nciht zu heiß sein. hilft innerhalb von 24 stunden, zumindest bei uns, echt genial. auf feuchttücher verzichten und lieber mal einen waschlappen nur mit warm wasser nehmen ( einmal waschlappen)

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:22