Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Komisches "Gejammer" beim Essen

Thema: Komisches "Gejammer" beim Essen

Hab ne Frage: Mein kleiner (fast 7 Monate) kriegt schon seit 2 Monaten Beikost und findet sie grundsätzlich toll. Er bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel- Fleischbrei und etwas Birne zur Verdauung. Nachmittags wieder etwas obst und Tee, abends auch brei. Frühs noch 2 Flaschen. Problem: Seit neuestem Jammert er immer beim Essen so vorsich hin (Mund geschlossen und immer so "MHhhh-Mhhhhh" (wisst ihr was ich mein?;-))) Mund macht er trotzdem auf, und er isst auch, aber naja... beim Abendbrei dachte ich, er jammert, weil ihm das Löffeln zuviel ist, aber jetzt macht er es auch Mittags. Also entweder er kriegt nun wirklich zähne und irgendwas passt mit essen grad nicht, oder er spekuliert auf das Obst, weil da jammert er nur selten vor sich hin. Mit dem herzhaften hat er es nicht so anscheinend... Habt ihr nen Tip??? Weil er sollte schon lernen, dass er mittags halt schon erst das "normale" Essen essen sollte, bis es den Nachtisch gibt...

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das von meiner Tochter(7Monate). Wahrscheinlich zahnt er... habe meiner vor Mittagsbrei etwas Joghurt gegeben, ist schön kühl und hat geholfen. Sonst ging nur nucki zwischendurch rein und pause. diese phase ist jetzt wieder vorbei aber nen zahn ist nicht in sicht !

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

macht meine auch, ist zwar ein anderer Jamemr-Ton...aber immerhin. Bei ihr bin ich die Ursache: es geht nicht schnell genug! Wenn ich grad noch den Rest vom Mund mit dem Löffel wegmacht, öffnet sie ihn schon wieder wie so ein hungriges Vögelein....ich muss da wohl noch ins Trainingslager ;-)

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:54