Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Thema: Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Hallo, ich möchte bei meiner Tochter, 6 Monate, mit dem ersten Brei anfangen. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir nicht sicher was ich geben soll. Sie hat als Baby immer etwas mit Blähungen und Bauchweh zu tun gehabt. Dadurch bin ich sehr vorsichtig und ängstlich was den ersten Brei angeht. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit welchen Gemüse ich am Besten anfangen soll. Ich danke schon mal allen. Liebe Grüße Sandy

von "Sylke" am 08.01.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Dier meisten beginnen mit Karotte. Sie stopft jedoch bei manchen Babys. Wir haben auch mit Karotte angefangen, ich bin dann aber wegen dem Stuhl auf Zucchini umgestiegen. Kürbis hat mein Kleiner auch recht bald bekommen, der eignet sich auch für den Start. Du kannst ja probieren, was für euch am besten passt. Ich habe eine Woche lang das gleiche Gemüse gefüttert und dann schon Kartoffeln dazu gegeben, da mein Kleiner den Brei so geliebt hat und die Flasche danach nicht mehr essen wollte. Ich hab dann auch relativ bald verschiedene Sachen angeboten und nicht immer nur das gleiche Gemüse. Er hat immer alles vertragen. Aber für den Start eignen sich: Karotten, Pastinaken, Kürbis, Zucchini, Süßkartoffeln

von sunnydani am 08.01.2020, 13:45



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Eigentlich ist das wurscht, Du kannst zum Beispiel auch Pastinake oder Kürbis nehmen, die sind auch mild-süßlich und daher gut für den Einstieg. LG

von Lillimax am 09.01.2020, 18:27