Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchflasche ersetzen aber wie?

Thema: Milchflasche ersetzen aber wie?

Hallo, ich würde gern mit Beikost anfangen. Allerdings haben wir nie einen richtigen Rhythmus gefunden - wie also soll ich am besten anfangen? Freue mich über Tipps, Lg

von "Annabell" am 17.02.2019, 17:32



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Einfach um die Mittagszeit mal damit anfangen, aber das Baby sollte auch etwas Hunger haben.

von bellis123 am 23.02.2019, 07:59



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Hallo Freundliche Mami, die Reihenfolge beim Mittagsbrei kennst Du ja, oder? Erst nur Gemüse, dann Gemüse-Kartofel, dann Gemüse-Kartoffel-Brei. Den Wechsel zum wieteren SChritt kann ja bei jedem variiren, wir haben es so gemacht: 1. Schritt 2 Wochen, 2. Schritt 3 Wochen, 3. Schritt 5 Wochen. Was die Menge angeht, beim start immer so 1 Löffel pro Tag mehr. Wenn Euer Baby nicht mehr will, dann ist es halt so. Bis zum Gemüse-KArtoffel-Brei haben wir die selbe Menge Milch dazugegeben. Mir wurde gesagt, entweder unsere Maus zeigt, dass sie satt ist oder, weil "satt" sein noch nicht bekannt ist, spuckt sie aus, was zuviel ist (was bei uns nicht vorkam). Beim Gemüse-KArtoffel-Fleisch haben wir angefangen, die Miclh schrittweiuse zu verringern. Als die Maus schon 1/2 Gläschen schaffte, gab es nur noch die Hälfte an Milch. Seit sie das ganze Glas schafft, lassen wir die Miclh mittags ganz weg. Ich hoffe, dir hilft das etwas. Gruß Dunilein

von Dunilein am 25.02.2019, 09:56