Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Hallo, habt ihr eine gute Empfehlung welche pre Nahrung ich für den milchbrei nehmen kann? LG

von Lila Launebär am 15.05.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

ich würde dir da empfehlen vllt mal bei birgit im expertenforum zu fragen, ich denke sie kann da etwas besser helfen und spezifischer antworten :) LG Jessy

von Baby_and_me2016 am 16.05.2017, 23:57



Antwort auf Beitrag von Lila Launebär

Hallo, wie alt ist Dein Kind denn? Wie ist die Verdauung und hat es einen empfindlichen Bauch? Soll die Milch nur für den Milchbrei sein oder später auch aus dem Fläschchen gefüttert werden? Wenn man stillt, kann man den Getreidebrei wie z.B. Hafer, Dinkel oder Hirse von dm bio auch einfach mit Wasser anrühren und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit. das ergibt im Bauch einen Milchbrei und man kann auf Pre Milch verzichten. Das nur zur Info ;) Möchte man einen Pre Milchbrei füttern, ist dazu eigentlich jede Pre Milch geeignet - auch die günstigen Milchen ohne Zusätze wie z.B. Babydream Pre oder Bebivita Pre. Wenn das Baby noch jünger ist und/oder man die Milch auch später aus der Flasche füttern möchte, würde ich eine Milch mit LCP Fetten wie z.B. Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum drauf, nicht Combiotik) verwenden. LG

von lanti am 17.05.2017, 09:56