Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Menge Brei - Flüssigkeit....

Thema: Menge Brei - Flüssigkeit....

Hallo ihr Lieben, hab wiedermal eine Frage und hoffe ihr könnt mich beraten: Mein Sohn wird demnächst 6 Monate und bekommt Mittagsbrei und seit einigen Tagen Apfelmus am Nachmittag (nachher Flasche) Ich möchte nun Getreide dazugeben, damit das Obst satt macht und ich die Flasche weglassen kann. Wieviel sollte ich ihm da ca. geben? Zum besseren Verständnis, so isst/trinkt er momentan: ca. 6.00 Uhr Flasche 150 ml ca. 9.00 Uhr Flasche 120-150 ml. ca. 11.30 Uhr Brei (150-190 g) und einige Schluck Wasser dazu ca. 15.00 - 15.30 Apfelmus (1 Apfel) und 50 - 70 ml. Flasche ca. 18.30 Uhr Flasche 150 ml ca. 2.00 - 3.00 Uhr Flasche 120 ml. Also nochmal die Frage: wieviel Obst-Getreide-Brei am Nachmittag (evtl. auch vormittags?) und wieviel sollten die Kleinen an Flüssigkeit zu sich nehmen? Er mag ja weder Wasser noch Tee und wenn ich die Milchmengen reduziere muss ich mir langsam was anderes einfallen lassen Danke

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also bis die Kleine Wasser oder Tee trinken, kann es Monate dauern (bei uns 3). Solange sie sich weigern, brauchen sie es auch nicht. Sie haben ein natürliches Hungergefühl und auch Durst. Milch fällt unter Hunger und nicht Durst. Würde also nicht die Milchmenge reduzieren, sondern auf einen weiteren Brei umsteigen und zwar abends. Milch-Getreide-Brei. Aus dem Apfelmus kannst du Getreide-Obst-Brei machen. Die Menge ergibt sich bei uns beim Füttern. Habe mich an die Packung gehalten und es sind manchmal ein paar Löffel übrig geblieben. Die hat mein Mann dann verputzt. :-)

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, solange dein kleiner keinen durst hat brauchst du ihm das nicht geben, bei uns hat das 4monate gedauert bis er mal ein schluck genommen hat. wenn du einen getreide obst brei machen willst dann verlege ihn auf den abend. kannst ihm aber immer noch sein obstmus am mittag geben! und wieviel er dann essen wird das siehst du dann. lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 13:31