Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

selber essen

Thema: selber essen

hallo, wie war das bei euch, wann haben eure kinder so richtig selber gegessen oder auch angefangen mal zu löffeln? mein kleiner (16 mon) will absolut nicht selber essen, d.h weder mit löffel noch mit fingern. morgens schmier ich ihm sein brot und muss ihn dann immer abbeissen lassen, weil er die kleinen stücke einfach nicht anfassen will - mir kommt es vor als würde er sich ekeln. genauso ist es mit löffeln, ohne was drauf sind die super aber wehe da ist was drauf, dann zieht er seine hände zurück und wird sogar richtig wütend wenn ich dann mal ne pause mache damit er selbst probiert. von meinen großen kenne ich das so nicht. kennt das jemand von euch?

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat mit etwa 13 Monaten angefangen sein brot selber zu essen. Fingerfood schon ab etwa 7 Monate. Mit 16 Monaten konnte er alleine Mittagessen (mit dem löffel; war zwar etwas geschmiere aber klappte). Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und macht da auch noch gar keine Anstalten (ausser eben fingerfood wie Dinkelstangen etc.). alles andere (Brot, Mittagessen etc.) muss ich ihr füttern. Ich mache mir da keine Gedanken denn das kommt von ganz alleine. bei dem einen früher und bei dem anderen eben später ;-) LG vanessa

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:56