Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Thema: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Hallo. Ich bin zur Zeit mit meinem 3.Kins schwanger und wüsste gern wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Mein Sohn bekam die ersten Löffel mit Karottenbei mit 4 Monaten. (viel zu früh,das weiß ich heute auch) Meine Tochter(heute 12 Monate alt) ist mit 5 Monaten gestartet. Hat es auch nicht abgelehnt,es waren zwar immer nur ein bis 2 Löffel,aber nach einer Woche schaffte sie problemlos 125gr Pastinake. Jetzt meine Frage:Sollte man noch länger warten? Also 6.bis 7 Monat? Ich bin verunsichert. Lg Knuffi

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor kurzem, also mit 4 1/2 Monaten angefangen und ich find es war für uns der richtige Zeitpunkt!

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Laut fke-do soll man neuerdings wieder nach dem 4. Monat starten und dann rasch die versch. LM einführen. Die WHO und die la lache liga bleiben dabei, daß man erst mit 6 Monaten beginnen soll. Ich selber habe bei beiden mit 6 Monaten begonnen und würde es immer wieder so machen!! Hier noch ein Link: http://www.lalecheliga.de/public/documents/StellungnahmeBeikost.pdf LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab irgendwann die ganzen Richtlinien vergessen und mich am Kind orientiert. Mach dir einfach keinen Kopf, die Kinder zeigen sehr deutlich wenn sie soweit sind. Und das ist meist deutlich später, als die Futtermittelindustrie - sorry Babynahrungsindustrie das gerne hätte. Die wollen ja schliesslich verkaufen. LG dhana

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

habe mit 4 monaten angefangen u. es klappte alles prima......

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wenn das Kind dazu bereit ist bzw. danach verlangt. Ich denke halt, dass die wenigsten Kinder mit 4 Monaten wirklich Beikost brauchen oder wollen. Sondern dass es oft die Eltern sind, die es nicht mehr abwarten können. Ich bin der Meinung, also möglichst bist zum 6 Monat warten

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch versucht mich am Kind zu orientieren, er hat schon sehr früh bei uns am Tisch voll geschaut, was wir da essen, wollte es auch haben, hat mitgesabbert etc. Mit 5 Monaten habe ich dann das füttern angefangen und er hat es sofort genossen, aus tiefstem Herzen kommt jetz das "MMHHH":-) Du merkst auf jeden Fall, wenn du ein paar mal das Füttern probiert hast, ob es Zeit war, oder nicht. Egal was andere sagen, manche Kids sind halt mit 4 Monaten schon bereit, andere erst ab 7 Monaten. Versuch es einfach und versuch ebenso dich NUR an deinem Kind zu orientieren...

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und mag immer noch keinen Brei... Von daher würde ich wirklich sagen, dass es ganz stark vom Kind abhängt. Und dass die meisten Kinder es einem schon zeigen, ob sie bereit sind oder nicht. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 23:33