Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Griesbrei zum Mittag ?

Thema: Griesbrei zum Mittag ?

Ich bin total am Ende. Meine Kleine, 6 Monate, ist seit 5 Wochen mehr oder weniger gut Möhrenbrei. Sie aß teilweise sogar schon ein ganzes Gläschen. Seit zwei Wochen verweigert sie den Brei. Sie presst die Lippen so fest zusammen, dass es mir beim besten Willen nicht gelingt, den Löffel reinzubekommen. Jetzt hab ich anderes Gemüse probiert. Zucchini und dann Kürbis. Das geht ein klein wenig besser, aber auch noch nicht wirklich. Ich hatte so eine Vanillegriesbrei-Probe, die gab ich ihr dann heute mal und siehe da, der Mund geht wieder auf. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will ja nichts falsch machen. Soll sie Gries zum Mittag bekommen? Aber irgendwie fehlt ja da das Gemüse zum Mittag. Oder kann man sagen, dass kommt dann schon irgendwann noch? Was sagen die erfahrenen Mamis dazu? Danke

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar keine richtig erfahrene Mami, meine Zwillis sind jetzt 10 Mon. alt. Auch wir hatten zwischen durch das Problem. Ich habe dann den beiden einfach eine Flasche gemacht und es 1-2 Tage später wieder mit Gemüsebrei probiert. Da ja im ersten Jahr der Brei als Beikost zählt. Für mich war und ist immer wichtig das ich die Kids nicht zum Löffelessen zwinge. Wenn sie halt den Löffel nicht wollten gabs ne Flasche. Höre auf dein Bauchgefühl und dann wird es gut. Ich hatte auch immer gedacht, es muss doch alles anders laufen. Nee muss es nicht, so wie deine Kleine es möchte. Und sie ist ja noch jung!!!!! Alles gute Monica

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 11:43