Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was kann ich ihr sonst noch geben?

Thema: Was kann ich ihr sonst noch geben?

Meine Lütte bekommt morgens noch eine Flasche (abends und 1 mal nachts wird sie noch gestillt) Langsam verweigert sie morgens aber die Milch. Sie trinkt von Tag zu Tag immer weniger. Heute waren es nur 110 ml. Was kann ich ihr denn sonst noch morgens anbieten? Ansonsten bekommt sie Mittags Gemüse-Fleischbrei und anschließend etwas Obst, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei. Achso, sie ist 7,5 Monate. Danke schon mal für eure Tips

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest ihr morgens ein Brot mit Frischkäse anbieten. Oder einen Milchbrei. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

also Brot fällt leider schon flach. Da fängt sie an zu würgen

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

joghurt geht auch, oder noch stillen, wenn es dir nix ausmacht. oder biete die mich in einem trinklernbecher an.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat auch in dem Alter beim Brot gewürgt, sie hat am morgen gerne Milchbrei gegessen oder Müsli das selbe was wir gegessen haben (bisschen eingeweicht), ansonsten Joghurt oder Quark mit Obst.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Milchbrei oder stillen würde ich auch sagen. Joghurt und Quark im ersten Jahr nur in sehr kleinen Mengen geben. Mit dem hohen Eiweißgehalt sind die kleinen Nieren schnell überfordert. Das Brot wird ab dem 10. Monat empfohlen, aber auch da hat zumindest meine Große noch gewürgt. Habe es ab dann trotzdem immer wieder angeboten und irgendwann hat sie es dann gelernt. Hat aber gedauert... LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere mag entweder Obstbrei morgens oder Quark-Gläschen mit Obst. Immer im Wechsel. Davon isst sie ein halbes Glas, die andere Hälfte gibt es als Nachtisch zum Mittag. So eine Stunde nach dem Frühstück trinkt sie noch eine halbe Flasche.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:20