Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

der erste brei ???

Thema: der erste brei ???

ein liebes hallo an alle, wann habt ihr, wenn ich fragen darf, den ersten brei euren mäusen gegeben ? Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 wochen! Was meint ihr könnte ich schon mal probieren? Muss dazu sagen ich habe 4 monate voll gestillt ! Meine maus ist dann aber nicht mehr satt geworden und bekommt jetzt seit 3 wochen (auf anraten der kinderärztin) milasan 1 ! mfg syntha 21 anbei ein bild meiner kleinen :D

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe mit 18 Wochen versucht das erste Mal Brei zu geben. Hat sie aber total abgelehnt, so dass ich 2 Wochen abgewartet habe und es dann noch mal versucht. Da hat sie ein halbes Glas Karotten ohne Probleme gegessen. Ich habe aus dem Grund mit der Beikost angefangen, weil sie extrem schnell in kurzer Zeit an Gewicht zugelegt hatte und moppelig wurde. Jetzt (23 Wochen alt) haben wir den Stand, dass sie Mittags ein komplettes 2er oder 3er Menue ist und Abends einen Milchbrei. LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich wird empfohlen die ersten sechs Monate komplett zu stillen bzw. mit Flasche zu füttern. Aber natürlich weißt du am Besten ob deine Maus für Beikost bereit ist. Kannst es ja versuchen. Sie wird dir dann schon zeigen, ob sie schon Beikost möchte oder nicht. Mach dir auf jeden Fall keinen Stress. Ihr müsst ja noch nicht mit Beikost anfangen. Ich hab mit etwas mehr als sechs Monaten angefangen. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten, die anzeichen sind da, sie schaut gierig zu wenn ich und mein mann essen. Sie will sitzen und speichelt ohnne ende ( zähnchen auch schon im anmarsch, ärztlich bestätigt). lg syntha

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt nicht ganz mit den Empfehlungen ein halbes Jahr mit der Beikost zu warten. Kommt immer drauf an, welche Empfehlungen man liest. Gilt ja immer wieder was anderes. Aber egal, Empfehlungen hin oder her. Wir haben kurz nach dem vierten Monat mit der Beikost angefangen, weil unsere Kleine auch schon Anzeichen machte. Sie hat den Mittagsbrei von Anfang an super gerne gegessen. Probleme bereitet allerdings der Getreide-Obstbrei... Ich kann dir nur den Tip geben, es einfach mal zu probieren und wenn der Versuch scheitert, einfach noch ein- zwei Wochen zu warten. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit meiner kleinen auch schon nach 4 Monaten angefangen, sie wollte immer an unsere Teller ran und war sehr sehr neugierig. Ich gebe jetzt die 3. Woche Beikost und sie schafft schon ein 190 ml Glas Gemüse mit Kartoffeln, 3 x wöchentlich noch mit Fleisch. Die anderen 4 Mahlzeiten kriegt sie aber noch Milasan Pre.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:22