Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alnatura Milchbrei?

Thema: Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt eine von Euch Euren Kindern schon Halbmilch oder die beschriebenen Milchbreie? Ich wäre dankbar über Eure Erfahrungen!

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich verwende Alnatura Flocken. Zuerst habe ich Reis und Hirse (da glutenfrei) gegeben, später dann Dinkel und jetzt gibts Gries und Hirse im Wechsel. Wenn du dein Kind noch häufig stillst, braucht es im Prinzip keinen Milchbrei. Ich habe die Flocken immer mit Wasser angerührt, etwas Obst dazu und einen TL Öl. Als sie dann eine Portion von ca. 100g Brei geschafft hat, habe ich das Wasser schrittweise mit abgepumpter MuMi ersetzt. Kurz bevor sie 1 Jahr alt wurde, habe ich die MuMi dann schrittweise mit normaler Vollmilch ersetzt. Wenn du Brei mit MuMi anrühren willst, mußt du diese sehr heiß machen. Sonst bleibt der Brei flüssig. In der MuMi sind Enzyme drin, die den Brei quasi "anverdauen". Deshalb wird er nicht fest. Durchs Erhitzen werden diese Enzyme zerstört. Leider auch einige andere wertvolle Inhaltsstoffe - aber die hätte man ja mit Premilch auch nicht drin. Vom Alter her könntest du gemäß den neuen Empfehlungen auch schon gleich auf Kuhmilch umsteigen (zumal sie ja schon Pre gekriegt hat, die hat ja auch Kuhmilch als Herstellungsbasis - der Körper deiner Kleinen hat also schon Kontakt mit Kuhmilcheiweiß)

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 15:03