Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was tun bei verschlucken

Thema: was tun bei verschlucken

Hallo ab und an verschluckt meine kleine (9m) sich etwas an Brot, was kann man im Notfall tun ausser auf den Rücken klopfen (und bitte jetzt nicht sagen kein Brot geben)

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, da hilft nur ruhig bleiben und husten/würgen lassen. Wenn es gaaaanz schlimm kommt: Kind kopfüber halten und mit der flachen Hand relativ kräftig zwischen die Schulterblätter klopfen.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt da noch den sogenannten "Heimlich-Handgriff". Gib das bei Google ein und lies die Definition von Wikipedia, da steht es ganz gut beschrieben.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es stehrt dort dass er bei Kinds unter 1 nicht !!! durchgeführt werden soll

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, aber bevor mein Kind erstickt mach ich diesen Handgriff wenn alles andere nicht hilft. Ist jedem selber überlassen.

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir ja schon bei Dr. Busse geantwortet. Hast Du einen 2. Nick?? Savanna2?? Egal, habe noch diesen Link für Dich: http://www.elternwissen.com/gesundheit/erste-hilfe-kinder/art/tipp/fremdkoerper-verschluckt-so-leisten-sie-erste-hilfe.html LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner hat sich nicht verschluckt an den Sachen, die ganz hart waren: ganz harte Brotkruste, Möhre. Da hat er nur mit den Zähnchen geschabt (war keine Hauptmahlzeit, eher zum probieren) Vielleicht kannst du das so ein bisschen minimieren. Ciao Biggi Ansonsten auf die Knie legen und auf den Rücken schlagen. Aber nicht über

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 01:07