Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mittagessen, versteh das verhalten nicht so ganz

Thema: mittagessen, versteh das verhalten nicht so ganz

mein kleiner ist mittlerweile knapp 7 monate alt. mit gut 5 monaten haben wir mit mittagsbrei begonnen. ganz langsam menge gesteigert... es klappte mal besser mal schlechter. also wenn er müde war, mit den zähnen kämpfte... wollte er nichts oder nur einige löffel. hab das immer ganz locker genommen und dann einfach gestillt. als es besser lief hab ich dann abendbrei gegeben und den isst er normalerweise sehr gerne. glaub auch weil der süß schmeckt. nun war er vor ca.3 wochen krank und hat eine woche lang nix gegessen. danach haben wir wieder langsam begonnen. letzte woche hat er dann an 5 tagen zw. 120 und 150 g gegessen und ich dachte jetz wird es. aber nun verweigert er seit sonntag wehement (mit weinen, schreien, im stuhl aufstellen..) seinen mittagsbrei. was soll ich machen? weiter probieren? pause machen? wollte eigentlich jetz dann vormittags mit gob anfangen. aber das ist wohl eher schlecht wenn er mittags nicht isst? oder was meint ihr? danke schonmal

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... schwierig.. Kommt vielleicht wieder ein Zahn? Vielleicht hilft es, wenn Du etwas Obst unter das Gemüse gibst? Würde auch eher süssliche Sorten erstmal anbieten (Karotte, Kürbis..). Ansonsten, wenn er sich so aufregt, würde ich wohl eher eine Pause machen, als konsequent weiter zu machen. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Verhalten nicht vestehen ist total normal. Biete ohne Druck an, wenn er nicht will, gib Milch. Die ist bis zum ersten Geburtstag sowieso noch Hauptnahrungsmittel, alles andere nur "Bei"Kost. Mit Brust/Flasche als Versicherung kannst garnichts falsch machen. Kinder wechseln immer mal wieder den Rhythmus, das ist kein Grund zur Sorge! LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:43