Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Familienkost mit 10 Monaten

Thema: Familienkost mit 10 Monaten

Huhu, meine Maus habe ich bis vor ein paar Tagen vollgestillt, weil sie Brei/Fingerfood und Familienkost verweigert hatte. Jetzt ißt sie ein bißchen. Keinen Brei aber Familienkost. Was gebt ihr so an Familienkost in diesem Alter? Und was auf keinen Fall? Bis jetzt hat sie Frühstück: Dinkelstangen Mittags: Brot mit Margarine und Wurst, dazu Gurke, Karotte (Rohkost) Vormittags und Nachmittags: Apfel- oder Bananenstücke Abends: warm gekochtes Abendessen (Familienkost) bekommen. Bisher ißt sie nur ein paar Bröckchen, Dazwischen wird sie noch viel gestillt und bekommt Wasser, da trinkt sie aber nur ein paar Tropfen. Danke Birgit

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich würde es so machen morgends gar nichts vor dem ersten lebensjahr außer mumi. mittags gedämpftes gemüse (karotte, Kohlrabi , Blumenkohl) kartoffeln abends brot mit butter oder versuchen einen GOB auf jedenfall keine rohkost unter einem jahr lg

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch super. Bei uns gibt es Butter aufs Brot, da ich die für gesünder als Magarine halte, aber ansonsten sieht es bei uns fast genauso aus, wenn denn mal gegessen wird. Beim Abendessen würze ich erst am Tisch, so dass mein Sohn noch salz- und gewürzfrei essen kann. Rohkost ist absolut in Ordnung. Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, außer einem wunden Po vielleicht. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was gibst Du denn für Rohkost? Ich habe bisher nur Gurke und Karotte probiert! Wie sieht es bei Dir mit Soße, z. B. Tomatensoße zu Nudeln aus. Ißt die dein Mini auch schon mit? Danke Birgit

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:13