Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einfrieren

Thema: Einfrieren

Hallo, ich wollte eigentlich immer den Brei vorkochen und einfrieren, aber wir haben nur einen kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach von Ikea, der ist nun fast sechs Jahre und alles, was man einfriert (egal in welcher Hülle) vereist. Das ist natürlich Käse. Ich werde mir aber keine andere Gefrierkombi mehr kaufen, da wir nächstes Jahr in ein Haus ziehen. Für einen Tag immer nur kochen ist ja auch blöd. Was kann ich machen? Gläschen? Wollt ich eigentlich nur für unterwegs...

Mitglied inaktiv - 29.07.2017, 04:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst 3 Portionen kochen. Eine verfütterst Du gleich, zwei können ohne Probleme zwei Tage im Kühlschrank gelagert werden. Das ist eigentlch sogar der bessere Weg als einzufrieren, gerade mit Kartoffeln wird das beim Auftauen grieselig. Für unterwegs bietet sich je nach Alter ein selbstgemachter Getreidebrei an. Dafür z.B. Instant Hirse oder Hafer von z.B. Alnatura, Holle oder dm Bio mit Wasser, 1 Teel. Öl und je nach Alter einem Löffel geriebenem oder püriertem Obst mischen. Muss man nicht kühlen und kann den Mittagsbrei dann auslassen oder zu einer anderen Tageszeit verfüttern.

von emilie.d. am 29.07.2017, 07:54



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

oder einwecken. Einfach wie Marmelade in Schraubgläsern. Ewig würde ich auch das nicht aufbwahen, aber damit die beschriebene Kühlschrankration strecken geht schon

von ahu am 30.08.2017, 12:46