Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

8 Monate und mag nicht essen

Thema: 8 Monate und mag nicht essen

Hallo, mein Sohn, 8 Monate, mag nicht essen. Zumindest nicht mit Löffel. Kaum komme ich mit dem Löffel in die Nähe des Mundes, wird er "zugesperrt". Wir haben schon alles ausprobiert - Essen mit Bruder, usw. Aber nichts wirkt. Im Moment stille ich deswegen noch voll. Wenn ich ihm etwas in die Hand drücke, lutscht er zwar herum - obwohl er schon 7 Zähne hat - aber so richtig essen tut er auch nicht. Er ist zwar nicht unterernährt (8,5 kg), aber trotzdem müsste er doch bald mal was zum Essen wollen, Hab ihr damit Erfahrung oder irgendeine Idee, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann. Habe schon Obst und Gemüse probiert! Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, abwarten und wenn ihr selber esst, setz ihn mit an den Tisch und leg ihm was zum essen hin. Mal ne weich gedünstete Karotte oder Kartoffel, .. Reiswaffel ist auch praktisch. Gerade wenn er schon Zähne hat, kann er ja beissen, du brauchst also den Schritt das er nur schluckt ohne kauen gar nicht. Und einfach abwarten - er wird bestimmt bald merken das man gemeinsam isst und du sparst dir das ganze Breigepansche und steigst halt langsam gleich in die Familienkost ein. Geht viel einfacher als man denkt - hinterher hab ich mich gefragt, warum ich das nicht gleich schon beim ersten Kind gemacht habe ;-) Einfach ausprobieren lassen, nicht auf die Mengen schauen und keine Sorge - auch stillen reicht noch ne ganze Weile. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenne ich... Meine Tochter hat sich bis fast 11 Monate geweigert, was zu essen- aber stillen war ja auch so praktisch, dass ich gar kein großes Drama draus gemacht hab. Dann hat sie gegessen (GOB) und zum 1. Geburtstag hat sie dann jegliche Nahrungsaufnahme verweigert- hat dann noch 6 kg gewogen... Da war ich dann auch kurzzeitig etwas unentspannt! Zwischenzeitlich ist sie 15 1/2 Monate und ißt wirklich alles, was sie bekommt und hat auch echt Spaß dran. Ich hab sie gelassen und halt geschaut, dass wenigstens etwas Flüssigkeit reinkommt- hat sie nämlich auch verweigert- und irgendwann hats den Schalter umgelegt. LG und nicht verzweifeln, sein Gewicht ist ja i.O. da mußt du dir echt keine Sorgen machen- meine Großen haben mit 8 Monaten auch keinen Brei gegessen.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:39