Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breimenge steigern

Thema: Breimenge steigern

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wir haben vor ca. 2 Monaten langsam mit der Beikost begonnen. Mittlerweile isst er mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und abends Milch-Getreidebrei mit etwas Obstmus. Zwischendurch gibt es auch mal ein bisschen Obst-Getreidebrei. Aber er isst nie mehr als 100g und möchte oft noch ein Fläschchen hinterher. Habt ihr Tipps wie ich die Menge steigern kann? Müsste er in seinem Alter nicht schon viel mehr essen? Wie viel essen eure Babys in dem Alter so?

von leonie234 am 10.07.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von leonie234

Das ist völlig gut und normal. Es gibt Kinder, die überhaupt keine Beikost in dem Alter essen, andere essen nur Fingerfood. Andere essen wie Dein Kind gern Brei. Mein ältester Sohn hat mittags zwischen 20 und 100 g gegessen, abends dafür dann Milchbrei plus Stillen plus Pre und das über Jahre. Der Kleine hat den Brei schüsselweise verschlungen jnd wollte dann aber mit 1 Jahr überhaupt keinen Brei mehr. Kinder sind einfach unterschiedlich. Es heißt 'Beikost', nicht Anstattkost. Beikost im 1. Jahr geht va ums Kennenlernen. Hauptbestandteil der Ernährung im 1. Jahr bleibt Milch, im 2. Jahr sollte sich das Verhältnis langsam umdrehen. Viele schaffen dann mit etwa 2 Jahren die Flaschen (z.B. Abendflasche, Morgenflasche) ab. Wobei man das auch letztlich habdhaben kann, wie man will. Freundin von mir, gestandene Juristin,hat mit 6 Jahren noch auf ihrer Abendflasche bestanden und die nach dem Abendessen auch bekommen. Insofern, ich finde, Du machst das genau richtig und würde da nichts ändern.

von emilie.d. am 13.07.2018, 13:03