Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Umstellung Familienkost

Thema: Umstellung Familienkost

Hi, ich habe eine Frage bzgl. Umstellung auf Familienkost. Als meine Kleine 5 1/2 Monate alt war bekam sie Brei (also nicht mit vollendeten 4 Mon. wie jetzt empfohlen). Sie ist jetzt seit geraumer Zeit Breiverweigerer und bekommt Fingerfood. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wann ist die richtige Zeit bzgl. Umstellung auf Familienkost? In den aktuellen Babykochbüchern geht man von Beikoststart nach vollendetem 4. Monat aus, darauf bauen alle folgenden möglichen Zutaten auf. Meine Kleine ist nun fast 9 Monate, kann ich Ihr dann die dort beschriebene Kost für den 10. Monat schon geben? Weil sie Breiverweigerer ist wäre es für mich einiges einfacher für uns zwei zusammen zu kochen. Hängt die Reife von Darm und Nieren vom Alter des Kindes oder von der Dauer Beikostgabe ab? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

10. Monat heißt doch sowieso "ab 9 Monate". Es gibt viele Kinder, die schon früher Familienkost nehmen, besonders die Breiverweigerer sind da eigentlich gut für zu begeistern. Die Darmreife hängt vom Alter ab, nicht von der Beikostgabe. Trotzdem dürfte fast 9 Monate alt genug für erste Versuche sein. Vorsicht halt nur mit dem Salz und stark blähenden Nahrungsmitteln.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 17:46