Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

neu angefangen mit möhrchen

Thema: neu angefangen mit möhrchen

hallo ich gebe meiner tochter seit zwei tagen möhren vor der flaschenmahlzeit. jeden tag gibts bisschen mehr. jetzt wollte ich fragen wann ich ihr mal eine andere sorte gemüse geben kann. sollte ich vielleicht eine woche lang nur möhren geben und erst die zweite woche was anderes ? oder soll ich schon jetzt in ein zwei tagen damit anfange ?? bin vewirrt ???

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir sagte man 1 Wo Gemüse, dann Gemüse+Kartoffeln,3 Wo+Fleisch, aber nicht wechseln ausser sie mags nicht

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

"außer sie mags nicht" Naja, das Kind muss ja erst mal den neuen Geschmack und das andere Gefühl im Mund und beim Schlucken kennenlernen. Wenn so ein kleiner Ess-Anfänger beim ersten Versuch nicht begeistert ist, ist das völlig normal und heißt nicht, dass es das Essen nicht mag. Ich würde eine Wochen das Gleiche geben, die nächste Woche Kartoffel dazu -so wie Savanna es sagt. Erst wenn Gemüsesorte Nr1+Kartoffel klappt, dann das nächste Gemüse geben. Und wichtig: sobald es hinterher keine Milch mehr gibt, muss noch Öl in den Brei rein!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab das gefühl das sie die möhrchen mag, denn sie isst alles auf was ich ihr gebe.. ich hatte halt noch kürbis und pastinake gekauft, falls sie die möhrchen nicht mag. das mit dem öl dachte ich muss man nur rein tun wenn man selber kocht. gut das ichs jetzt weiss aber sie bekommt eh noch hinterher die flasche

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:31