Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wann abendbrei

Thema: wann abendbrei

hallo liebe eltern,ich hätte mal ne frage,also mein kleiner(knapp 7monate) soll jetzt dann seinen ersten abendbrei bekommen,nun bin ich aber bischen überfragt wann ich denn diesen geben soll,denn genau vor dem schlafen halte ich für falsch denn da würde der brei ja echt schwer im magen liegen,also wann meint ihr sollte ich ihm den brei geben?er geht so zwischen 20.15 und 21uhre ins bett(bitte hier nicht diskutieren warum erst so spät ,er schläft nun einfach nicht früher,das wird schon noch kommen)

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mein Zwerg geht so gegen 7 halb 8 zu bett und bekommt ´sein Brei so halb 6 6 und dann zum schlafen noch ne Flasche. LG

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mindestens eine halbe Stunde (bei uns war es eine knappe Stunde) vor dem Schlafengehen. So ist das Essen klar vom Schlafen getrennt, er schläft nicht über dem Brei ein und der Bauch ist dann nicht mehr so "schwer". LG P.S. Unsere Große kam auch erst um 21 Uhr ins Bett, mit Kitabeginn früher, die Kleine muß ja morgends mit aufstehen und nun gehen beide um 19.45h (Kleine) und 20h (Große) ins Bett. Geht doch keinen was an

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

nun gut am anfang wird er ja eh erst ein paar löffel bekommen,danke für eure tipps

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

also ich möchte keinen fertigen milchbrei geben,werde jetzt mit hirsebrei anfangen den ich mit seiner normalen folgemilch mische,kann mir jemand was zum thema schmelzflocken oder reisschleim sagen?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, wir haben auch Hirse gegeben mit Milch (wir hatten noch die Pre, jetzt hat er Folgemilch), ich wollte auch nicht die Instantmilchbreie. Schmelzflocken muss man aufkochen, finde sie daher unpraktisch. Reisbrei hatten wir auch mal ne Zeitlang, war flüssiger als Hirse, aber fand er genauso lecker. Wir geben den Brei ca. 30 - 60 Minuten vorm Schlafengehen. Meiner geht auch erst zwischen 8 und halb 9 ins Bett, das ist doch kein Problem, mach es wie du denkst. LG Emmy

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:50