Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

aha!

Thema: aha!

nachdem kürbis als starter nicht der hit war gab es nach 3 tagen pause nun fenchel-apfel. das ist der hit! 2 eiswürfel davon zum 2. mal hintereinander waren kein problem. er wollte sogar noch, morgen probier ich dann mal 3 eiswürfel... kürbis versuch ich dan irgendwann wieder, zur not isst die schwester es, die steht da voll drauf... LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat auch kürbis abgelehnt... ich habe jetzt vor 1 woche mit zucchini begonnen.ab morgen gibt es entweder kartoffel dazu oder als mix mit kürbis... pur befürchte ich auch dass er es ablehnen wird...

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kürbis ist bei uns der Hit! Den liebt sie! Werde am Freitag auch selber Kürbis garen und einfrieren! Mal schauen ob sie das auch mag! :o)

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Macht in den Kürbis einen Schuss Apfelsaft hinein (kein Konzentrat, nichts aufgemischtes sondern einen puren Bio Apfelsaft) und die Kleinen werden Kürbis lieben @Tigra, warum ersetzt Du Gemüse mit Obst? @all: Warum nehmt Ihr keine Karotte? Neugierig bin

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 03:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich hatte im kürbis apfelsaft drin... es kann ja nicht jedem alles schmecken. ich ersetze gemüse nicht mit obst, oder ist fenchel obst??? es ist eben auch ein bisschen apfel im fenschelbrei drin. ist eben so das rezept, dann kommen irgendwann noch hirseflocken dazu... halt mal ne alternative zum klassischen kartoffel-fleisch brei. karotte stopft, deswegen :)

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:39