Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

BLW Erfahrungen?!?

Thema: BLW Erfahrungen?!?

Hallo ihr lieben, unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben bis vor 2 wochen voll gestillt. Vor 2 Wochen mit Brei begonnen ( Möhre, Kürbis, pastinake) aber mehr als 60-80 g isst er nicht. Wenn er aber was vom Tisch bekommt, Brötchen, Gurke, etc dann will er weder Brei noch Milch und knitscht nur. Ich habe aber bedenken mit BLW er hat sich schon oft am kleinsten Krümel verschluckt. Soll ich mal solche Gemüse Sticks kochen und probieren? Ach ich bin so unsicher. Lg

von SonnenscheinOktober2012 am 09.07.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, wenn er gut aufrecht sitzen, Nahrung zum Mund führen kann und selbst essen möchte, kannst Du ruhig ab und zu etwas Fingerfood anbieten - natürlich immer unter Aufsicht. 60 g Brei sind aber übrigens ebenfalls völlig ok - einfach Milch zum satt trinken anbieten, wenn das Baby sich wieder meldet. Mit Reflexen wie husten und würgen sind die Kleinen gut vorm Ersticken geschützt. Und essen muss halt erstmal geübt werden. Gut geeignet sind z.B. ohne Salz gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks, geschälte Salatgurke, Avocado, weiches Obst wie Aprikose, Nektarine, Melone etc. und Hirsekringel. Brot & Brötchen würde ich aufgrund des Salzgehaltes noch nicht geben. LG

von lanti am 10.07.2017, 09:32