Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erste Breimahlzeit

Thema: Erste Breimahlzeit

Hallo, habe eine Frage an Euch bzgl. erster Brei. Meine Tochter wird in fünf Tagen acht Monate alt. Sie bekommt bisher als einzige Beikostmahlzeit das Mittagsmenü (190g). Ich bin mir völlig unschlüssig was ich abends geben soll. Was ist der Unterschied zwischen Gute-Nacht-Fläschchen, Gute-Nacht-Brei aus dem Glas (Hipp) oder Milchbrei aus der Packung? Wieso haben alle Abendbreie so viele Kalorien? Ist es sinnvoller mit dem Nachmittagsbreigläschen zu beginnen oder mit dem Abendbrei? Danke für Eure Rückmeldungen. Viele Grüße, Sonja

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

brei flaschen sollte man nur geben wenn die kids nicht oder nciht gerne oder gut vom löffel essen. die unterschiede zwischen den ganzen abend breien sind meiner meinung nach einfach nur geldmacherei und völlig wurst. als abend brei gibt man in der regel getreide breie, also zum beispiel grießbrei, schmelzflocken, hirsebrei sowas in der art, kann man auch prima selber machen indem man sich einfach die getreide sorten im suermarkt holt, und sie mit säuglingsmilch/muttermilch/kindermilch/kuhmilch anrührt.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gebe Lady-Kiss (fast) Recht. Gute-Nacht-Fläschchen würde ich auch nicht als Breiersatz geben. Das ist einfach nur Brei in flüssiger Form für´s Fläschchen, aber Beikost sollte eigentlich vom Löffel kommen. Der Brei aus dem Glas enthält oft zu viele Zusatzstoffe und Zucker. (Achtung auch z. B. Maltodextrin, etc. ist Zucker) Ich persönlich würde auch pure Getreideflocken nehmen und mit der gewohnten Milch anrühren. Zum verfeinern kann man dann Obst untermischen. Ich würde Abends weitermachen. Aber es gibt auch Kindern, die mögen abends keinen Brei, weil sie zu müde sind. Dann kannst du auch Nachmittags Getreide-Obst-Brei geben. Ideal auch wieder die puren Getreideflocken mit Wasser anrühren anstatt mit Milch und Obst dazu,

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 18:54