Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Thema: Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät gekauft. In dem steht drin, dass man ab den 6./7.Monat die Getreidebreie mit pasteurisierter Vollmilch 3,5% machen soll. Ich meine, dass meine Hebamme gesagt hat, das nach den neusten Empfehlungen ab den 9./10. Monat Vollmilch gegeben werden darf. ???????????? Ich würde momentan die Getreidebreie mit Wasser kochen und dann das Milchpulver : Pre oder 1er???????? unterrühren. LG finchen29

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald ein Kind Kuhmilchbrei bekommt kann dieser natürlich mit normaler Vollmilch zubereitet werden - warum denn auch nicht? Das Milchpulver ist doch ebenfalls Kuhmilch!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde auf die Hebamme hoeren, nicht auf den Hersteller. Bis dahin nimm Pre, die ist am besten vertraeglich. Wenn das Kind sonst auch 1er trinkt/vertraegt, dann geht die natuerlich auch. LG, S

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Finchen! Danke für die Frage, würde mich auch interessieren ;-)) Aber ich glaube wenn gestillt wird kann der Getreidebrei auch mit Wasser angerührt werden, weil Milch kriegt er ja von Mami! Aber sonst, kein Plan Bis bald per PN!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben, als unser Sohn noch Baby war, immer Instant-Getreideflocken mit 1er Milch angerührt. Das klappte sehr gut. Probiere doch mal aus, wie das klappt, wenn du den Getreidebrei kochst und dann das Pulver unterrührst, nicht das das klumpt, eventuell das Pulver vorher in warmem Wasser auflösen. Mit Pre-Milch geht das sicher aus, was trinkt dein Kind denn sonst.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab letztens erst meinen Ki-Arzt gefragt, ab wann sie Vollmilch empfehlen würde, sie sagte ab dem 10. Monat. Ich rühre abends seinen Brei mit 100ml 1er Nahrung an und 100ml Wasser. Wenn du stillst nimm am besten die Pre, wenn du schon öfter Flasche gegeben hast, dann eben das, was du sonst gibst.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:28