Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zum Frühstück Brot essen

Thema: zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure Tips LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

also meine mag weiches brot auch gern mit kleinen körnern drin und frischkäse drauf. leberwurst findet sie auch lecker. süßkram haben wir nicht probiert.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Finde das sehr früh, meist heißt es ab dem 10. Monat. Wenn Du es geben möchtest, dann eignet sich fein ausgemahlenes Vollkornbrot mit Butter, Margarine, Frischkäse (den ohne alles) und auch die Fleischzubereitung von Hipp&Co. Würste besser noch nicht, da ist nichts gutes drin. Fleischabfälle, Nitritpökelsalz, Fett, viele Kräuter und Gewürze und viel zu viel Salz,... Süsses natürlich auch noch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist jetzt sieben Monate und isst mittlerweile morgens und abends ein kleines Brot. Ich nehm meistens ein helles Dinkelbrot und er isst gerne ganz dünn leberwurst oder Frischkäse oder einfach Butter. Das mit dem Fleischgläschen fanden wir beide fies.Mein grosser hat auch so früh angefangen und die Hebi meint es schadet nix.Meine Kinder haben immer den Abendbrei verweigert und so gibt es Brot und kleine Flasche

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Brot: welche Sorte: egal. Bauernbrot, Brötchen, Knäckebrot. Roggen, Weizen, Dinkel, egal. Vollkorn ist gesünder. Gilt auch für Erwachsene. Wenn ihr das also in der Familie später eh nie eßt, ist es wurscht. Aufs Brot: bei meinem war am beliebtesten: - gar nichts. (sie muß ja erst mal lernen, wie das Brot an sich schmeckt, und wie man das ißt, das ist Aufgabe genug) Mit großem Abstand folgt: - rohe Gurke, Olive, saure Gurke, Paprika, Möhre. Das aber nebenher, und nicht auf dem Brot. Später machst du aufs Brot, was ihr auch so esst. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 01:11



Antwort auf diesen Beitrag

Als süßen Aufstrich eignet sich auch Fruchtmus, z.b. Feine Früchte von Bebivita. Isst meine kleine ganz gern anstelle von Marmelade. LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 19:15