August Mamis

Forum August Mamis 2014

VU unseres Riesenbabys

Thema: VU unseres Riesenbabys

CTG war i. O. und wehenfrei GMH von 2,9 cm (vor 2 Wochen) auf 3,6 cm (gestern) - schon cool, was erzwungene Sofaruhe wegen Erkältung bringt Tja, und nun unser Riesenbaby: geschätzte Länge: ca 44 cm geschätztes Gewicht: 2444 g (entspricht wohl einer 34./35. SSW) Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen: 100g - kann ich mit leben Ich habe gestern noch meine Bescheinigung für den Mutterschutz mitbekommen und nach einigen Diskussionen auch eine neue Überweisung fürs KH (bin dort ja zur Kontrolle wegen der KS-Narbe), dass doch eine medizinische Indikation für die Steri vorliegt - mal schauen, ob die mir die Kosten immer noch aufdrücken wollen. Wir haben Schnecki dann gestern noch mal alle zugeredet, dass sie erst ab dem 1.7. kommen darf, alles vorher ist verboten!

von 3Zwerge am 03.06.2014, 07:54



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

wow!!! ich mache mir ein wenig Srgen um unser zartes Kleines Mäuschen ich bin mit dir gleichauf habe noch 59Tage vor mir und die Maße unserer Kleinen sind 41cm auf 1300g ich finde das so arg wenig!!!! Aber die Versorgung ist noch intakt Wenn ich da an meine Tochter denke war das schon doppelt so viel zu der Zeit und sie war ein wenig größer Meine Große kam mit 54cm und 3475g auf die Welt ich glaube da ist die Kleine *inside* weit von entfernt... mal sehen was sich in 4 Tagen getan hat.... habe heute wieder Kontrolle# ich glaube aber das Sie immer noch so viel wiegt, mal sehen dir alles liebe und gute PS. Ja unsere Bauchzwerge scheinen es dieses Jahr echt ein wenig eilig zu haben, hatte am WE mit Vorwehen zu tun OH MAN! ich hoffe für alle das wir noch nah an unsere ET´s kommen

von LöwenBaby2014 am 03.06.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Wow, das ist echt ordentlich. Aber vielleicht wächst sie zum Ende hin bissel langsamer, dann relativiert sich das doch wieder. Ich drück dir die Daumen, dass du eine Kostenübernahme bekommst. LG

von stupsi76 am 03.06.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Mach dir mal keine Gedanken, meine Ärztin meinte gestern, dass sie den ET eigentlich auf den 19.07. vorverlegen müsste, aber so spät tut man das nicht mehr. Und unser Großer hatte 3870 g und der Kleine 3960 g - im Normalfall werden die Kinder dann nicht mehr wirklich leichter in den folgenden SS. Davon abgesehen ist mein Mann mit 1.96m auch nicht gerade klein und die Kinder kommen da eher nach ihm als nach mir ( ich bin nur 1,70m).

von 3Zwerge am 03.06.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Hallo! Wirklich ordentliche Maße, aber ich glaube, dass die nun schon stark abweichen können. Letzte Woche Montag sollte unsere Kleine bei 29+0 1900g wiegen. Heute liege ich wegen Bauchschmerzen im KH :-( und nun wiegt sie laut Messgerät 1800g. Hat also angeblich in 1 Woche 100g abgenommen. Man sieht also: alles nur Schätzwerte, die sicher auch mal schnell um viele Gramm daneben liegen können. Darum mache ich mir auch keine Sorgen, wenn die Werte 'etwa' in die Woche passen, dann ist alles ok. Sonst würden sich die Ärzte schon melden. Viele Grüße aus dem KH! Naemy

von naemy am 03.06.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Ja jetzt nehmen die kleinen wohl mehr oder weniger bzw schneller oder langsamer zu. Aber andere gebären zum et 2400 gramm babys und dein kind ist jetzt schon so groß :) ich denke unsere wird zur 32 ssw auch so um den dreh wiegen , wenn ich überlege das ich bei eigtl 29ssw 1700 g hatte. Aber naja. Aber das Gewicht sagt doch eigtl nicht aus ob das baby schon reif genug ist auf die welt zu kommen. ?

von Dinchen! am 03.06.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Dinchen!

Das Gewicht sagt gar nichts aus über den Reifegrad des Zwergenkindes. Wir haben auch nie mit einem kleinen Kind gerechnet und mir ist es auch lieber, wenn die Süße ein wenig mehr Speck auf den Rippen hat am Anfang, so ein klein wenig widerstandsfähiger sind sie ja dann doch. vor 2 Wochen waren es geschätzte 1970 g. Bei Jonah (unserem 2.) haben sie sich um 1500 g verschätzt - damals wurde was von max. 2,5 kg gesagt und dann waren es fast 4 kg - nur unsere Hebamme hatte Recht, denn die hat immer gesagt, der wird groß. Also immer locker sehen

von 3Zwerge am 03.06.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Hallo! Ich hatte vorhin noch mal eine Untersuchung. Bei der wog unsere Kleine 1635g. Ich habe dann mal gefragt und der Arzt sagte, dass es verschiedene Bererechnungsmethoden gibt. Er gab die gleichen Werte in eine andere Formel ein und siehe da,plötzlich sollten es 2080g sein. Also: keine Panik, alles ok !

von naemy am 03.06.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von naemy

wie geht's dir denn? was sagen die Ärzte?

von 3Zwerge am 03.06.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Danke, wieder besser. Darf morgen wahrscheinlich wieder nach Hause da ist es doch immer am schönsten! Immerhin hat unsers Kleine den Schreck genutzt, um sich zu drehen Auf dass es unseren Zwergen und uns weiter gut geht und sie unsere Bäuche noch was genießen! VG Naemy

von naemy am 03.06.2014, 21:08