3Zwerge
CTG war i. O. und wehenfrei
GMH von 2,9 cm (vor 2 Wochen) auf 3,6 cm (gestern) - schon cool, was erzwungene Sofaruhe wegen Erkältung bringt
Tja, und nun unser Riesenbaby:
geschätzte Länge: ca 44 cm
geschätztes Gewicht: 2444 g (entspricht wohl einer 34./35. SSW)
Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen: 100g - kann ich mit leben
Ich habe gestern noch meine Bescheinigung für den Mutterschutz mitbekommen und nach einigen Diskussionen auch eine neue Überweisung fürs KH (bin dort ja zur Kontrolle wegen der KS-Narbe), dass doch eine medizinische Indikation für die Steri vorliegt - mal schauen, ob die mir die Kosten immer noch aufdrücken wollen.
Wir haben Schnecki dann gestern noch mal alle zugeredet, dass sie erst ab dem 1.7. kommen darf, alles vorher ist verboten!
wow!!! ich mache mir ein wenig Srgen um unser zartes Kleines Mäuschen ich bin mit dir gleichauf habe noch 59Tage vor mir und die Maße unserer Kleinen sind 41cm auf 1300g ich finde das so arg wenig!!!! Aber die Versorgung ist noch intakt Wenn ich da an meine Tochter denke war das schon doppelt so viel zu der Zeit und sie war ein wenig größer Meine Große kam mit 54cm und 3475g auf die Welt ich glaube da ist die Kleine *inside* weit von entfernt... mal sehen was sich in 4 Tagen getan hat.... habe heute wieder Kontrolle# ich glaube aber das Sie immer noch so viel wiegt, mal sehen dir alles liebe und gute PS. Ja unsere Bauchzwerge scheinen es dieses Jahr echt ein wenig eilig zu haben, hatte am WE mit Vorwehen zu tun OH MAN! ich hoffe für alle das wir noch nah an unsere ET´s kommen
Wow, das ist echt ordentlich. Aber vielleicht wächst sie zum Ende hin bissel langsamer, dann relativiert sich das doch wieder. Ich drück dir die Daumen, dass du eine Kostenübernahme bekommst. LG
Mach dir mal keine Gedanken, meine Ärztin meinte gestern, dass sie den ET eigentlich auf den 19.07. vorverlegen müsste, aber so spät tut man das nicht mehr. Und unser Großer hatte 3870 g und der Kleine 3960 g - im Normalfall werden die Kinder dann nicht mehr wirklich leichter in den folgenden SS. Davon abgesehen ist mein Mann mit 1.96m auch nicht gerade klein und die Kinder kommen da eher nach ihm als nach mir ( ich bin nur 1,70m).
Hallo! Wirklich ordentliche Maße, aber ich glaube, dass die nun schon stark abweichen können. Letzte Woche Montag sollte unsere Kleine bei 29+0 1900g wiegen. Heute liege ich wegen Bauchschmerzen im KH :-( und nun wiegt sie laut Messgerät 1800g. Hat also angeblich in 1 Woche 100g abgenommen. Man sieht also: alles nur Schätzwerte, die sicher auch mal schnell um viele Gramm daneben liegen können. Darum mache ich mir auch keine Sorgen, wenn die Werte 'etwa' in die Woche passen, dann ist alles ok. Sonst würden sich die Ärzte schon melden. Viele Grüße aus dem KH! Naemy
Ja jetzt nehmen die kleinen wohl mehr oder weniger bzw schneller oder langsamer zu. Aber andere gebären zum et 2400 gramm babys und dein kind ist jetzt schon so groß :) ich denke unsere wird zur 32 ssw auch so um den dreh wiegen , wenn ich überlege das ich bei eigtl 29ssw 1700 g hatte. Aber naja. Aber das Gewicht sagt doch eigtl nicht aus ob das baby schon reif genug ist auf die welt zu kommen. ?
Das Gewicht sagt gar nichts aus über den Reifegrad des Zwergenkindes. Wir haben auch nie mit einem kleinen Kind gerechnet und mir ist es auch lieber, wenn die Süße ein wenig mehr Speck auf den Rippen hat am Anfang, so ein klein wenig widerstandsfähiger sind sie ja dann doch. vor 2 Wochen waren es geschätzte 1970 g. Bei Jonah (unserem 2.) haben sie sich um 1500 g verschätzt - damals wurde was von max. 2,5 kg gesagt und dann waren es fast 4 kg - nur unsere Hebamme hatte Recht, denn die hat immer gesagt, der wird groß. Also immer locker sehen
Hallo! Ich hatte vorhin noch mal eine Untersuchung. Bei der wog unsere Kleine 1635g. Ich habe dann mal gefragt und der Arzt sagte, dass es verschiedene Bererechnungsmethoden gibt. Er gab die gleichen Werte in eine andere Formel ein und siehe da,plötzlich sollten es 2080g sein. Also: keine Panik, alles ok !
wie geht's dir denn? was sagen die Ärzte?
Danke, wieder besser. Darf morgen wahrscheinlich wieder nach Hause da ist es doch immer am schönsten! Immerhin hat unsers Kleine den Schreck genutzt, um sich zu drehen
Auf dass es unseren Zwergen und uns weiter gut geht und sie unsere Bäuche noch was genießen!
VG
Naemy
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht es euch? Wieder schwanger :-)
- Gut dass ich jetzt auch mal gefunden habe, wo ich euch alle nochmal finde :-)
- Ach Mensch, es ist so mega ruhig geworden hier. ...
- Wieder schwanger!
- Arbeiten in der Schwangerschaft
- Betreuungsgeld!
- 1.Geburtstag
- Geburtstagsliste
- Eesensplan
- 2. Kind, BV, Elterngeld und co --nachdenklich--