August Mamis

Forum August Mamis 2015

@kirby90 und wer sonst noch mag...

Thema: @kirby90 und wer sonst noch mag...

Guten Morgen... Gestern war bei mir um 8 schon der tag rum, deswegen schick ich erst heut das rezept.. 4 Eiweiß 4 Eigelb 200 g flüssige, abgekühlte Butter oder Margarine 250 g Mehl 1 Pck. Backpulver 250 g Zucker 250 g geraspelte Karotten 250 g geriebene Mandeln Saft von einer Zitrone ca 200-250 g Puderzucker Marzipanrübli Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Butter und eigelbe mischen Mehl, Backpulver, Zucker, Karotten, Mandeln mischen. Die Eigelb-Butter/Margarine drunter rühren. Danach das steife EIweiß drunterheben. In eine gefettete Springorm füllen und bei 180 Grad ca. 50-60 Min backen. Mit Puderzucker und Zitronensaft ein Guß anrühren. Über den Kuchen und mit den Marzipan-Rübli verzieren.. Man kann auch noch etwas Zimt oder Kardamom oder Kakao-Pulver reinmachen. Je nach Lust und Gefühl. Gutes Gelingen! (Das ist Das Original-Rezept; ich backe immer erst nach Rezept, und dann weiß ich wie er schmeckt und ob ich beim nächsten ggf was ändern kann/will..ich mache meistens weniger Mandeln(da ja nur 200g in einer Tüte sind) dafür mach ich mehr Karotten rein)

von Kimaphi am 26.01.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

Karottenkuchen wird hier auch sehr gerne gegessen, allerdings mache ich ihn immer glutenfrei, da wir im Freundeskreis viele mit dem Problem haben.

von Löwenkind15 am 26.01.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von Kimaphi

super vielen Dank ^^ werd ich zum Geburtstag für meine Gruppe backen ^^

von Kirby90 am 26.01.2015, 10:24