Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Thema: Wie bringt ihr eure Kinder nachts wieder zum Schlafen?

Ihr Lieben, weiter unten stehen ja einige Threads zum Thema nächtliches Aufwachen. Wie lange braucht ihr, bis eure Kleinen wieder eingeschlafen sind und was macht ihr, um sie wieder zum Schlafen zu bewegen? Wir haben das Problem zum Glück ziemlich selten, aber wenn der Kleine dann mal nachts wach ist, dann für einige Stunden. Hunger ist es nicht, er freut sich auch nicht wirklich, wenn wir ihn zu uns ins Bett holen. Hat jemand Tipps? Viele Grüße!

von W.T.B. am 27.08.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

sie schläft bei uns im bett und wenn sie mal nachts wach wird, dann machen wir folgendes: *schnuller rein * wasser trinken lassen * ankuscheln entweder mal das eine oder das andere oder auch mal alles zusammen;-) meist reicht das auch aus und sie schläft schnell weiter. ab und an aber nicht und dann ist sie auch mal ne stunde wach. lg

von Saturnchen am 27.08.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Lili schläft ratzifatzi ein sobald sie nur bei uns im bett ist. Wenn es doch nicht so schnell geht muss ich ihre hand halten und dann geht es doch recht rasch. Hab da eine total unkomplizierte maus :-)

von Dawni am 27.08.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Bei uns ist es momentan so, dass die Kleine wach wird und nur sehr schwer wieder einschläft. Sie fängt noch mehr an zu jammern, wenn man Sie streichelt geschweige denn versucht zu kuscheln. Bei uns im Bett will Sie schon gar nicht schlafen. Überhaupt finde ich das Verhalten meiner Tochter komisch.... Sie will nicht kuscheln, im Arm, auf dem Schoß o.ä. Sie braucht keine Nähe zu uns.... Ist das normal? Sie geht seit einem Monat in die Kita ohne Probleme. Wenn ich dann von der Arbeit komme und Sie begrüßen möchte, lächelt Sie mich nur an und haut ab... Häää?! Gibt es jemanden den es auch so geht???

von Kajoti am 27.08.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Kajoti

Genauso gehts mir auch gerade! Seit der Kleine bei der Tagesmutter ist, hab ich manchmal den Eindruck, wir sind abgeschrieben. Er geht auch sehr gerne und wir hatten eine lange, gute Eingewöhnung. Ich war das Wochenende über bei meiner Freundin und meine beiden Männer waren allein. Heute morgen habe ich kaum ein müdes Lächeln von der Raupe bekommen. Was ist bloß los?

von W.T.B. am 27.08.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Ich weiß auch nicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt.... ;-) Meine Tochter ist ein Einzelgänger Sie wollte von Anfang an nicht kuscheln o.ä. Ihr ist es egal ob ich da bin oder gehe....

von Kajoti am 28.08.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Bei uns ist alles dabei.. * manchmal reicht kuscheln aus * ab und an möchte sie einfach nur nen Kussi haben * in letzter Zeit will sie vermehrt wieder auf mir/meinem Bauch schlafen * wenn alles nichts bringt dann bekommt sie eine Milch Sie schläft auch bei uns im Bett, ab der 2. Nacht Hälfte. Wirkliche Tips hab ich auch nicht, wir versuchen einfach so lange bis sie wieder schläft. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 27.08.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Meistens hat er nur den Schnulli verloren. Also: Schnuller rein und RUHE! Sonst meldet er sich nachts nur wenn wirklich was ist...zb. wenn er Fieber bekommt. Bei uns wird Nachts aber auch kein Theater gemacht, auch wenn er mal jammert oder erst schreit wenn man aus dem Zimmer geht. Er beruhigt sich schon wieder.... Zu trinken/essen gibt es erst ab 5 Uhr etwas. wenn dann nur ein Schluck Wasser!

von Sight am 28.08.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Ich hab gleich 2 Kinder die nicht wirklich mit mir kuscheln möchten :-( Hab mich inzwischen damit abgefunden. Ich versuche mir immer wieder mal ein Bussi oder nen Drücker zu holen - klappt auch immer wieder. Würde soooo gerne mal mit beiden Kids stundenlang knuddeln Wegen dem Einschlafen bei Nacht Da haben wir ein wirkliches Problem - wenn Alissa aufwacht (und das tut sie jede Nacht 2 x) dann ist es sehr schwer sie zu beruhigen. Schnuller, Wasser, Knuddeln, etc. hilft alles nichts. Sie wird dann sauer und brüllt wie nie Wilde und bekommt dann.... genau ein Fläschchen. Glücklich bin ich darüber nicht aber im Moment sehe ich auch noch keinen Grund das zu ändern. Hoffe das sich das in den nächsten Monaten ändert - wenn nicht muss ich mir mal GEdanken machen wie wir das ändern

von Woelckchen1 am 28.08.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Wir stillen uns wieder in den Schlaf ;). LG Simone

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 21:47