Monatsforum

Mai Mamis 2021

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Mai zur Welt bringen werden :-) Dieses Forum können Sie auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Mai-Mamis nutzen

Mai Mamis

Lalilu.


Wie geht es euch? Erzählt doch mal :)

Hallo zusammen, hier ist es sehr ruhig geworden. Ich schaue aber immer wieder rein :) Wie geht es euch und euren kleinen? Sporty, hat es bei dir ...

JungsMama2023


Geschwisterchen - wer noch?

Hallo, Ich habe meinen 1. Sohn Ende Mai 2021 bekommen, der kleine ist somit also Ende diesen Monats 2 Jahre und 4 Monate alt. Mitte Juli 2023 ha...

Enzia


Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mam...

Naomi21


Stimmungslage

Hi zusammen, wie ist denn bei euch die Stimmung gerade? Kurz vor dem 2. Geburtstag hatten wir ganz tolle Wochen, wo sie einfach super entspannt war...

Elis31


Schwanger?

Hi ihr Lieben Ich habe meine Tochter im Mai 2021 bekommen. Und jetzt ist sie 2 Jahre und 2 Monate. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin...

TheEternal


Die Sache mit dem Schnulli

Hallo Wie sieht es denn bei euch aus mit Schnulli? Meiner liebt seine schnullis (nalli) über alles, aber wir versuchen es so sehr wie möglich einz...

Bärenohr


"Papa soll weg"

Hi zusammen, Habt ihr zufällig auch gerade eine Phase in der euer Kind entscheiden will wer was mit ihm/ihr macht? Bei uns soll der Papa immer weg...

Sabi1509


Habt ihr auch solche Wirbelwinde?

Ich frage mich langsam, ob wir wirklich die große Ausnahme sind, oder ob es doch mehr wilde Kinder gibt, als man das so vermittelt bekommt. Unsere Si...

Mützipütz


Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Hallo ihr Lieben, ich schau auch mal wieder rein. War viel los hier. 2 Geburtstag war sehr schön und hat den Schalter zum Trotzen direkt umgelegt.W...

Biene11880


Der lange Weg in den Schlaf

Hey Mädels, ich wollte Mal wissen wie derzeit das Einschlafen bei euch so läuft. Hier ist es jetzt wieder jeden Abend mindestens eine Stunde,wo er es...

Tanja_1989


Sonnencreme

Welche Sonnencreme verwendet ihr für eure Mäuse? Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich letztes Jah...

Bibi930


Erster Badeurlaub

Wir fliegen nächsten Monat in den Urlaub. Das wird der erste Urlaub am Meer und mit riesiger pool Landschaft. Dafür benötigen wir Schuhe damit laufe...

Kaja12


U7

Wir hatten ja schonmal einen Beitrag, aber das ist ja schon etwas her. Heute waren wir zur U7. Er hat super gut mitgemacht. Nur in den Mund wollte ...

Tanja_1989


Nun ist schon wieder Mai...

Zunächst wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai Es ist mal wieder wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Nun sind unsere Mäuse bald 2 Jahre auf d...

JaFeMa


Mönchspfeffer

Hallo allerseits, kennt sich hier jemand mit der Einnahme von Mönchspfeffer aus? Ich habe das vor drei Wochen von meiner Ärztin verschrieben bekommen...

Babygirl21


Geburtstag in der Kita

Huhu, Jetzt starten demnächst ja die vielen Geburtstage unserer Maikäfer. Ich bräuchte ein paar Ideen, was man denn mitgeben kann zum Essen in die K...

Tanja_1989


Haare schneiden

Jannik kam ja schon mit vielen Haaren zur Welt und war daher bereits einige Male beim Frisör. Hat auch immer recht gut geklappt. Nun ist es seit Mon...

TheEternal


Terrible twos

Scheint bei uns eingetroffen zu sein. Es werden Sachen geschmissen, gehauen, auf den Boden geworfen, geschrien (ganztägig) Mich laugt das gerade zi...

Sterni21


Die Kleine läuft uns ständig davon

Hallo zusammen Ich bräuchte mal ein bissl Hilfe... Unsere Kleine ist ein richtiger aktiver Wirbelwind. Still sitzen bzw. mal bei uns stehen ble...

Tanja_1989


Fragen für ein Baby-Quiz

Huhu Nächste Woche schmeiße ich eine Babyparty für eine Freundin. Ich möchte dann auch ein Baby-Quiz machen. Eigentlich habe ich auch genug Fragen zu...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der ...

Na wer ist alles im Mai Bus und habt ihr schon einen Termin beim Fa ausgemacht ? Ich muss morgen anrufen, die haben die Woche komische Telefonzeiten. Heute bin ich stand jetzt bei 4+5 laut Flo und laut Schwangerschaft+ bei 4+4 (keine Ahnung wieso ...

Hallo ihr Lieben, Wer von euch nutzt denn einen Softshell-Anzug? Wie lange kann man die tragen? Können die auch eine Nr größer getragen werden? Ich bin gerade dabei, David für die Kita auszustatten und über Ostern sind wir auf dem Bauernhof. ...

Danke fürs Daumen drücken zwecks der Krankmeldung. Ich bin jetzt vorerst mal bis zum 27.09 krankgeschrieben und am 30.09 hab ich dann den nächsten Termin. Ultraschall wurde gemacht und es sah laut der Ärztin bombastisch aus. Sie ist sehr positiv ...

Hallo ihr lieben, ich habe gestern Abend einen Test gemacht (10er Z1 Pharma) und der war ganz leicht positiv. Danach war ich so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt & bin jetzt wohl das erste mal wieder ...

Halli hallo,☺️ An alle, die ihren ES bestimmt haben: wann nach ES habt ihr positiv getestet? Habt ihr eine Empfehlung für mich welcher SStest am frühesten angezeigt hat, falls ihr mehrere benutzt habt? Ich muss mich spritzen, sobald ich positiv ...

Heißt das automatisch auch dass der Gebärmutterhals schon verkürzt ist oder nicht? Und das wiederum, würde das bedeuten dass es bald losgeht? Ach, bin ich ungeduldig und Überraschungen mochte ich noch nie, grummel grrppff!!! Unmöglich diese ...

Hallo Mädels  Wir dürfen mit euch ein letztes Mal in den Mai fahren , danach ist schluß ! Sind heute bei 4+4 , und et wäre laut app am 17. Mai . Am 30.09 haben wir den 1. Termin  Saßen schon im November 22 Bus, und haben eine gern gesunde ...

Hallo Ihr tollen Mamis🌷 Ich muss Euch kurz erzählen: wir waren im Babyschwimmen gestern. Die Kursleitung verordnete mir letztes Mal, mit ins Wasser zu gehen und siehe da, unser Mäuschen fand es toll! Eigentlich ists ja voll schade, weil Papa das ...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 6+6 und durfte heute morgen ein schlagendes Herzchen sehen. Auch wenn das noch keine Sicherheit ist, freue ich mich riesig darüber. Wir haben einen 3-jährigen Sohn und überlegen, wann wir ihm am besten von ...