Monatsforum

Dezember Mamis 2021

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Dezember 2024 zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Dezember-Mamis nutzen!

Dezember Mamis

Amalindi


Kurzer Gruß

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur einen kurzen Gruß dalassen. Ich bin jetzt bei ET + 3 mit meinem dritten Kind und erinnere mich daran, wie gemütlic...

sohitae


Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner...

sanne87


Töpfchen?

Hallo! Ich wollte auch mal nachfragen, wie das bei euch ist und wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt geworden. Er hat ziemlich spät ...

TanteSandri


Noch Nichtläufer unterwegs?

Laufen eure Mäuse schon alle alleine? Unsere Maus traut sich noch nicht alleine

dowa


Wieviel schlafen eure Kleinen?

Mein Kleiner war noch nie der super Schläfer, aber mit 14 Monaten ging es dann auf einmal etwas besser. Er ist jetzt 17 Monate und seit ca. 3-4 Wochen...

likagojni


Durchschlafen

Hallo zusammen Ich würde mich sehr über den Austausch zum Thema „Durchschlafen“ bzw. Nachtschlaf freuen. Ich habe vor ca. 1 Monat abgestillt und...

Reese


Heuschnupfen?

Sagt mal, können unsere kleinen schon Heuschnupfen haben? Der Prinz ist seit gestern am Schnupfen, Niesen und hat rote Augen. O.o

anka_22


Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auc...

Sophie@


Dioptrien

Hallo! Jetzt ist unsere Kleine bald erst 15 Monate alt und muss schon Brille tragen. Sie ist weitsichtig und hat mehr als 6 Dioptrien. Zwar sin...

Mrs.Bäumchen


Laufen ohne Kniegelenke :D

Hallo in die Runde Wie ist/ war das denn bei euch am Anfang ? R läuft Stunden an ihrem Laufwagen voller Begeisterung, aber irgendwie hat sie ih...

sanne87


Elektrische Geräte

Unser kleiner Entdecker nimmt wie seine größeren Geschwister wieder alles mit. Stecker ziehen und versuchen reinzustecken, Müll kramen und essen, Back...

Mitglied inaktiv


Lieblingsfarbe

Es ist so bezaubernd zu beobachten, wie meine Prinzessin ihren eigenen Geschmack entwickelt Nun hat sie ihre erste Lieblingsfarbe gefunden und das ...

Naly92


Laufen

Hallo, gibts hier Kinder die noch nicht laufen? Meine Kleine ist nun 14 Monate alt, zieht sich schon extrem lange hoch, läuft an Möbel entlang, s...

Reese


Mittagsschlaf

Sind eure momentan auch im Streik? Vom schlafen generell hat mein Kind nie so wirklich viel gehalten, mit knapp 6 Monaten hat er nur einmal am Tag ge...

Wunder-hoch2


2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bi...

TanteSandri


Alleine spielen

Können eure Mäuse gut alleine spielen? Bei uns ging das eigentlich ganz gut, aber derzeit geht es wieder gar nicht. Ich denke es liegt an Kita Einge...

Lene211


Frieselchen im Schnullerbereich

Hello, unser kleiner hat seit einigen Tagen immer mal kleine rote Friesel / Mini Pickel im Bereich des Schnullers. Er hat den Schnuller nur beim s...

Lara_Nora


Einzelkind

Hallo zusammen, wir haben daheim oft darüber gesprochen, ob unsere Tochter ein Einzelkind bleibt. Und tatsächlich haben wir uns aus ganz vielen per...

Damiimad


Schlafanzug/ overall

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure kleinen nachts einpackt. Zieht ihr zweiteiler oder einen schlafoverall an? Ich finde die Overalls sind mittl...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Bin der Meinung mich zu erinnern, dass hier eine Mama mal was dazu geschrieben hat. LG

Hallo Ihr lieben.  Hat jemand auch schon so eine Diagnose bekommen? Am Freitag vorge Woche hatte ich schon leichte wehen und braunen Ausfluss mit übelsten Schmerzen. Darauf bin ich ins Krankenhaus. Weil das Baby sich schon auf denn weg machen ...

frage steht ja schon oben :-)

Hallo ihr lieben, ich wollte mal horchen bei denen die auch ungefähr 7 Tage Bach Eisprung sind. Habt ihr PMS Symptome oder irgendwelche anderen Beschwerden? Ist alles wie immer oder gibt es dieses Mal neue Beobachtungen? Ich habe diesen Monat ...

Ihr Lieben,  Hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Als meine Cerclage kontrolliert wurde vor 4 Wochen, sah man eine Plazenta und Vasa Praevia. Ich werde Anfang Oktober schon ins Krankenhaus aufgenommen (31+2), wenn alles ruhig bleibt. Bei ...

Hallo ihr lieben ich hoffe euch allen gehts supi! Ich habe bis jetzt bei CTG immer toco wert nur bei 20. Heute war die total anders in dem es zwischen 3 zu 75 geschwankt hat. Waren das echte Wehen? oder was sagt diese Werte aus? Also ich hab ab ...

Hallo ihr Lieben, bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer ...

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht hat das schon jemand mal gehabt.. Uns ist aufgefallen das unsere Maus "weiße" Lippen hat. Also sie sind quasi oben normal und dann werden sie so blass weißlich. Ich habe heute meiner hebamme ein Bild geschickt, und sie ...

Hallo meine Lieben, Ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche mit einem Jungen☺️ und so langsam mache ich mir Gedanken über die Geburt. Mein Traum wäre ja eine Wassergeburt aber ich würde auch die Stehende Position oder den geburtshocker ...

Hallo, wir bestellen morgen auf der Arbeiten Pizza und jetzt habe ich die Speisekarte geschaut und die haben mir Pizza mit Fior di Latte. Habe jetzt oft gelesen das die Pizzen oft nicht lange genug im Ofen sind damit alles abgetötet wird im ...