Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Frühling

Thema: Frühling

Seit gestern ist es zumindest für mich offiziell...der Frühling hat richtig begonnen. Seit gestern sind unsere Schwalben zurück. Ich liebe diese Vögel und ihr Gezwitscher. Wir müssen nun nur noch aufpassen, dass sie nicht an unmöglichen Stellen ihre Nester bauen. Wie letztes Jahr haben sie sich unsere Garage, von innen, ausgesucht. Da übern Tag das Tor immer auf ist, fliegen sie da ein und aus und versuchen auch zu bauen. Das geht natürlich nicht. Habt ihr auch Lieblingsvögel? Ich hoffe allen geht es gut? Ist ja in letzter Zeit nicht viel los hier.

von Sullira am 14.05.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von Sullira

Guten Morgen :) bei uns gehts gut...oh schön, ich find Frühling und Sommer so toll, gerade seit ich aufm land wohne Krieg ich die Jahreszeiten ganz anders mit find ich:) ich find einen Vogel toll, den ich hier zum ersten mal gesehen habe, sieht ein wenig aus wie ein spatz, aber hat nen gelben Bauch...weis leider nicht wie er heisst...er sitzt oft bei uns am Balkon, vom stillplatz aus seh ich ihn :) liebe sonnige grüße

Mitglied inaktiv - 14.05.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich würde fast behaupten, das klingt wie eine Blaumeise...siehr der zufällig so aus? ^^

von Feowyn am 14.05.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Feowyn

Hihi, nein blau und kohlmeisen kenn ich:) ist echt eher wie ein Spatz, glaub ich hab mal was von gelbling oder so gehört :)

Mitglied inaktiv - 14.05.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Sullira

War es vielelicht ein Grünfink? Da schimmert der Bauch auch gelblich Schau mal den Link http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnfink

von Sullira am 14.05.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hihi, ja das ist er glaub ich :) danke für die hilfe:)

Mitglied inaktiv - 14.05.2014, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gern geschehen...solche fliegen hier auch rum und auch mal welche mit rotem Bauch. Ist aber glaube ich kein Rotkelchen. Sieht manchmal so aus, als ob der Vogel sich am Bauch verletzt hat.

von Sullira am 14.05.2014, 15:42