August Mamis

Forum August Mamis 2015

ärgern und jammern

Thema: ärgern und jammern

hallo ihr lieben, hier mal wieder ein jammer post (wird vermutlich länger) diesmal gehts nicht um blutungen - bin seit etwas 6 wochen endlich mal blutungsfrei - habe allerdings noch immer einen kleinen rest plazenta in meiner gebärmutter , der im besten fall bei der ersten periode abgeht. aber jetzt gehts um das schwiegermonster. mein freund hat ja schon ziemlich bald (20) ein kind bekommen und das leider mit einer psychisch labilen mutter, so dass er ziemlich rasch das alleinige sorgerecht bekam und mit hilfe seiner eigenen mutter (damals 40) das baby aufzog und dann auch bei seinen eltern zuhause wohnen blieb . bis ich kam. und ich bin seit dem ersten moment ein dorn im auge der schwimu. weil ich mich immer mit der kleinen verstanden habe und sie gleich auf mich zu ging fühlte sich die oma vom thron gestoßen und ließ es mich bei nahezu jeder gelegenheit spüren dass ich nicht erwünscht bin. grüßt mich nicht - verlangts im gegenzug von mir (sagte mir mal mein schwiegervater: deine Schwiegermutter findet es sehr unhöflich wenn du sie nicht begrüßt." blöderweise hab ich mich halt in meinen freund verliebt und auch in die kleine und mir wars der ganze ärger wert!! naja nach 1 jahr beziehung wollten wir zusammenziehen - sagten das seinen eltern. und die antwort: "nein das geht nicht. was soll aus leonie werden" tatsache ist. siene mama ist depressiv und das enkerl ist ihr mittelpunkt des lebens. sie hat keine freunde, kein hobby, mag besuch nicht sonderlich, fährt nicht gerne weg... und so weiter... ich sehe sie nur lachen wenn das kind bei ihr ist - dann ist sie aber sooooo fröhlich, dass mir schlecht wird und wehe die kleine ist wieder weg dann hängen ihre mundwinkel bei den knien. naja nachdem wir ausgezogen sind begann sofort ein umbau. das alte zimmer von meinem freund wurde umfunktioniert. und wurde sogar umgebaut udn wurde ein prinzessinnen zimmer.. mir ALLEM was sich die kleine gewunscht hat. farbe an den wänden, kindlichen vorhängen, neuen möbeln und so weiter. (mein freund hat 2 brüder und niemand von ihnen hatte fabre an den wänden, oder durfte sich die möbeln des kinderzimmers aussuchen oder vorhänge.) naja. alle paar wochen ( am anfang bestand schwie mu auf mindestens alle 2 WEs und noch 2 mal unter der woche übernachten) übernachtet die kleine bei ihnen...und das erste was die kleine macht wenn sie zur oma kommt . gewand umziehen und das von oma anziehne. # ich habe sie mal gefragt warum. "die oma mag das nicht wenn ich anderes gewand anhabe" und falls sie etwas geschenkt bekommt bei ihenne ist es selbstvertständlich dass das geschenkte bei oma in IHREM zimmer bleibt, weil "die oma will nicht dass ich das hierher mitnehme". ich könnte kotzen. nicht nur dass es das arme kind seit ihrer existenz (mama hat in der SS geraucht und nicht zu wenig alkohol getrunken) nicht leicht hatte ... es wird ihr von der oma immer wieder vorgelebt dass sie ihr leben trennen muss. meine schwiemu hat ihr sogar verboten, dass sie mama sagt zu mir - "das steht mir nicht zu. wenn dann wäre ich ihre mama, weil ich habe sie großgezogen)... die kleine weiß sehrwohl dass sie eine mama hat und ich "nur" eine art ersatzmama bin, die sich auch sehr liebevoll um sie kümmert ... ganz klar. aber ihr das wort mama zu verbieten find ich pervers.. es ist alles so krank und wird unterstützt von meinem schweigervater... ich hab schon wieder richtig schiss vor weihnachten.. wie mans macht ists verkehrt. würden wir nicht kommen , wäre ich schuld, weil ich ja alle gegen die schwiemutter aufhetze, wenn wir kommen würds auch nicht passen, weil das kind nicht alleine da sein darf. kommen wir früher passts nicht kommen wir später ist auch nicht recht ... für alle die bis hierher gelesen haben, hut ab für eure ausdauer.. ;) hoffe es war nicht zu verwirrend... aber mir ist wieder mal die hutschnur geplatzt und musste mir das mal von der seele schreiben und wo geht das besser als im anonymen internet.

von lausmensch am 14.12.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Ach ja. Schwiegermutters Reaktion dass sie wieder Oma wird.: Habs befürchtet, aber die große seh i weng dem sicher nicht seltener.

von lausmensch am 14.12.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Die ist definitiv krank. Kann dir absolut keinen Rat geben. Macht am besten wie du esfür richtig haltest in ihren Augen wird eh alles falsch sein. Ich hoffe die Kleine bekommt davon nicht zu viel schaden ab oder kann es später mal verstehen warum ihre Oma so ist oder war.

von fiveyears am 14.12.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Boah krass ey. Du Arme, aber vor allem auch die arme Tochter deines Freundes. Das grenzt ja schon an emotionalen Missbrauch,was die Frau da betreibt. Habe ja selber eine ppsychisch kranke Mutter und weiß deshalb, wie schwer es ist mit sowas umzugehen. Nur habe ich zu ihr ja in der Ss den Kontakt abgebrochen. Und bin froh, dass meine Tochter von ihrer Scheiße verschont bleibt. Kann dir nur raten, dich so gut es geht emotional davon abzugrenzen und euren Kindern ein stabiles liebevolles Umfeld als Ausgleich zu schaffen und sie so gut es geht vor der Krankheit der Oma zu schützen.

von alicebrown am 14.12.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Genau.

von fiveyears am 14.12.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Hey, das ist ne traurige Geschichte. Arme Tochter von deinem Freund. Ganz vergleichbar ist es nicht, aber ich kenne es auch, psychisch Erkrankte in der Familie zu haben. Depressionen sind ein schleichendes Gift für alle, und das in den Griff zu bekommen... sehr schwer. Es muss ja vom Betroffenen ausgehen. Sorry, habe keinen Rat für dich.

von Blüte am 14.12.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Das ist echt hart. Vor allem tut sie dem Kind nichts gutes wenn sie sie so an sich reißt. Ganz klar Eifersucht. Die Heike Welt- Sohn zu Hause bei Mama, Enkel bei dabei und dann kommst du. Schlimm wenn das Kind so als Ersatz für Freunde etc benutzt wird

von Rhuwen am 14.12.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Ich finde da muss dein Freund aktiv werden und seiner Mutter Grenzen setzen. Das arme Kind! Es ist seine Veranwortung seine Tochter vor der distanzlosen Oma zu schützen. Dann bist du auch aus der Schusslinie

von Pünktchen182 am 14.12.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Wie alt ist den die kleine? Und hab ich schon richtig gelesen sie ist mit euch ausgezogen! Das mit den Klamotten von "oma" anziehen kenn ich von meiner Tochter! War und ist bei uns auch so! Sophie geht am we zu ihrem vater hat damals noch zuhause gewohnt und zack wurden denne ihre Klamotten angezogen! Ich war genauso angenervt wie du weil ich es bis heute nicht nach vollziehen kann! Auch geschenkte spielsachen werden nicht mit nach hause genommen! Jahre lang hat mich das angekotzt! Mittlerweile meine Tochter 8 nimmt von zuhause Klamotten an und zieht auch nure an! Klar schuhe oder eine jacke gibts bei oma auch noch! Aber mich beruhigt es mehr wenn sie ihre unterwäsche trägt! Und sie bringt auch spielsachen mit nach hause oder nimmt auch mal von hier etwas mit! Und ihre Oma sagt immer noch geziehlt ! Zieh doch unsre sachen an! Meine Tochter hat ein Lieblings kissen das überall von anfang mit hin geschleppt worden ist! Ihr vater war wohl eifersüchtig auf das so liebgewonne ding von mir! Das er ihr zu Weihnachten ein neues geschenkt hat! Ich hab gekocht vor wut! Wir haben auch übel gestritten und er meinte an Weihnachten wollte sie nur sein kissen und nicht meins! Vielleicht musst du nur etwas gedult haben bis du das aktzeptieren kannst? Mehr als das ganze abzuwarten kann ich dir nicht raten! Hat bei mir jahre gebraucht bis ich es einfach hin nehme und sophie macht wie ihr es passt!

von Suzelinux am 14.12.2015, 16:29