Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Zwischenumfrage Mamis

Thema: Zwischenumfrage Mamis

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Beschwerden, wie schlaft ihr? Was sind eure Gefühle hinsichtlich der Geburt? Und ein paar Daten... Ssw: Bauchumpfang: Zunahme: Wie vielte Ss: Beschwerden: Schlaf: Freude/Angst vor Geburt: Ich fang mal an. Ist immer schön wenn man vergleichen kann und weiß, dass man.nicht alleine ist. Ssw: 32+5 Bauchumpfang: 105cm Zunahme: 6kg Wie vielte Ss: 2te, 1Junge Beschwerden: zunehmende Harninkontinenz, bleidernde Müdigkeit, Kreislaufprobleme, immer weniger Kraft, Kurzatmigkeit, Sodbrennen Schlaf: geht so, 5-10 Mal die Nacht wach, auf links tuen mir die Rippen weh, da ist wohl ihr Popo Freude/Angst vor Geburt: freue mich total auf meine kleine Prinzessin, hab aber etwas Angst vor der Geburt wegen den 22Std lWehen bei der ersten, und habe Angst wie ich es danach alleine mit zwei Winzlingen schaffe und hoffe am.meisten, dass die Kleine gesund ist!!

von kloeschen11 am 03.01.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 32+1 Bauchumpfang: ca 103/104 Höhe Bauchnabel Zunahme: +9,7 kg Wie vielte Ss: 3. Schwangerschaft Beschwerden: bis auf Kurzatmigkeit, schlechter Schlaf und von Zeit zu Zeit Sodbrennen eigentlich kaum Beschwerden. Meine bisher beste Schwangerschaft mal abgesehen von der sehr langen Übelkeit (bis 20./21. SSw) Schlaf: schlecht, oft wach, um mich zu drehen und alle 2-3 Std. muss ich auf die Toilette. Entsprechend unausgeschlafen bin ich. Aber ich möchte mich nicht beschweren. Ich musste bisher noch nicht ein Klinikbett (1. Sws) oder zumindest die Couch (2. Sws) hüten! Freude/Angst vor Geburt: große Freude und Dank Hormone und einer sehr lieben Beleghebamme bisher keine Angst. Bzw. lediglich etwas Sorge, dass ich den Beginn der Geburt verpasse und es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffe. Auch, dass meine Hebamme es zeitlich nicht schaffen könnte.

von April.lis am 03.01.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Da mach ich mal mit: SSW: 34+0 Bauchumfang: ??? Zunahme: 5 kg Wie vielte Schwangerschaft: 2., ein Sohn aus 2010 (bekommt einen Bruder) Beschwerden: Atemnot, wenn ich viel hebe und Schlaf: wie ein Murmeltier, im Gegensatz zur Schwangerschaft mit dem 1. muss ich ich nicht mal nachts auf die Toilette... Hoffentlich bleibt das so. Freude/Angst vor der Geburt: da ich in der 20. SSW 3 Wochen im KH wegen Cervixinsuffizienz lag und eine Cerclage bekommen habe wird diese in 2 Wochen wieder entfernt....ab dann kann es theoretisch sofort losgehen. Davor hab ich ein bisschen Angst, weil es schon so bald ist...hab nie gedacht, dass wir es soweit schaffen. Andererseits bin ich echt relaxt, weil wir heute bei 34+0 angekommen sind und im Fall der Fälle der Bauchmann einfach kommen dürfte und im KH nichts mehr dagegen unternommen wird. Sorry, a bisserl lang geworden

von Mimolina am 03.01.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

ssw: 33 zunahme: -10 kg bin aber auch sehr schwer und schwangerschaft ist für mich die beste diät, da ich da auf einmal nur gesundes zeug esse und total wenig, natürlich fühle ich mich manchesmal wie so ein wal und laufe mal wie ein pinguin. ss nummer 4 beschwerden: sodbrennen, ab und zu schmerzen in der leiste schlaf: 10 stunden brauch ich echt klo in der nacht 2 mal angst: oh ja die habe ich, denn ich weiss ja wie die geburt ist und natürlich kommt immer wieder die frage, werde ich drei kindern und meinem kleinen einschleicher jungen gerecht. grade die ganzen babysachen in 50/56 gewaschen und gebügelt nur noch das beistell aufbauen und wir sind fertig.

von maria1982 am 03.01.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

SSW: 36+3 Bauchumfang:? Zunahme: nix..habe durch Übelkeit/Erbrechen abgenommen 3. Schwangerschaft: gesunde Tochter (Sept 2012), Sternchen (11. SSW Okt. 2013) Beschwerden: Dauerübelkeit seit Beginn der Schwangerschaft,zur Zeit Bronchitis (Husten), Sodbrennen, Schwangerschaftsausschlag, Rückenschmerzen, starker Juckreiz Schlaf: geht noch ganz gut, muss nur oft zur Toilette Freude/Angst vor Geburt: Beides, Angst, dass wir auf der Strecke im Schnee stecken bleiben,Schneesturm oder sonstiges mieses Wetter ist (wohnen sehr ländlich und haben 70 km zum nächsten KH); dass es wieder solange dauert wie bei unserer Großen (23h); Freude, weil wir dann endlich kuscheln dürfen, die Reaktion von meiner Tochter aufs Geschwisterchen, einfach auf alles danach :) LG angii

von angii am 03.01.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 35+2 Bauchumpfang: 110 Zunahme: ca 15kg Wie vielte Ss: 2te (einen sohn dez2012) Beschwerden: sodbrennen, wassereinlagerungen dadurch schlafen mir nachts die hände ein, weitere strecken laufen fällt mir schon schwer, kreislaufprobleme Schlaf: ganz gut muss nachts nicht auf die toilette. werde nur manchmal früh wach und kann nicht mehr schlafen. Freude/Angst vor Geburt: beides.... die ganze zeit hatte ich mich gefreut, wenn es endlich los geht jetzt bekomme ich irgendwie kalte füße. nicht vor der geburt selber nur ein bisschen sondern eher wegen der zeit danach. schaffe ich das?? wird der kleine genauso pflegeleicht sein wie sein bruder usw. mache mir irgendwie sehr viele gedanken.....

von mami2312 am 04.01.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 32+4 Bauchumpfang: 108cm Zunahme: ca. 15kg Wie vielte Ss: 2. Ss Beschwerden: Wasseeeinlagerung und dadurch Kämpfe Schlaf: kann ich nicht sagen, da mein Sohn eh alle paar Std kommt Freude/Angst vor Geburt: umso weniger man darüber nachdenkt, umso besser und einfacher ist die Geburt

von DanniH. am 04.01.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 35 Bauchumpfang: wurde noch nicht gemessen Zunahme: ca. 10kg Wie vielte Ss: ist meine erste Beschwerden: ab und zu mal Juckreiz am Körper, Wasser in den Füßen und Kurzatmigkeit bei Treppenaufstiegen Schlaf: So la la. Mal schaffe ich es 7-8 Stunden zu schlafen und dann gibt es wieder Nächte wo ich die ganze Nacht herum wandere. Freude/Angst vor Geburt: Da es meine erste SS und damit auch erste Geburt sein wird, werde ich einfach mal ohne irgendwelche Vorstellungen an die Sache gehen und mich überraschen lassen. Ich hab einfach nur den Wunsch dass es ohne Komplikationen abläuft.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 32+5 Bauchumpfang: ? Zunahme: +14kg (zuviel Fresserei über die Feiertage) Wievielte Ss: 3.SS, 1 Kind, 1 Sternchen Beschwerden: Sodbrennen , Rückenschmerzen an wechselnden Stellen Schlaf: wenn ich schlafe dann schlafe ich fast immer prima, ca. alle 1,5 Stunden werde ich wach und muß zur Toilette, schlafe danach aber wieder schnell ein Freude/Angst vor Geburt: ich lasse es einfach auf mich zukommen. Hab eher Angst, daß meine große mich vermisst wenn ich im kh liege und abends Terror schiebt wenn sie nach Hause muß und ich mit Junior dort bleibe.

von Dawni am 04.01.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Hallo, da bin ich mal dabei :-) Ssw: 33+4 Bauchumpfang: keine Ahnung hab ich nicht gemessen Zunahme: zuviel in meinen Augen, fast 13 kg Wie vielte Ss: die 3., die ausgetragen wird (2 Jungs 03/04 + 09/07) Beschwerden: seit Weihnachten Wasser in den Beinen, ab und an ganz heftig Sodbrennen, seit letzter Woche ziehende Schmerzen in der rechten Pobacke Schlaf:gut, mit einmal Toilettengang - das find ich ziemlich gut :-) Freude/Angst vor Geburt:Freude und Angst liegen da ganz dicht beineinander Freude: ja klar, den Wonneproppen endlich live zu sehen und kennenzulernen. Angst: schaffe ich das alles mit 3 Jungs, wie wird die Geburt - ich hoffe etwas langsamer als die letzte sonst hab ich Angst es nicht rechtzeitig in die Klinik zu schaffen,wie klappt es mit den beiden Großen - wo bleiben sie - so richtig planbar ist das Ganze bei uns grad nicht *seufz und zu guter Letzt hoffentlich liegt dann kein Schnee oder ist Glatteis. LG coryta

von coryta am 04.01.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Hallo, Bin neu hier und stell mich gern so mal bei Euch vor :-) SSW: 32+4 Bauchumfang: ??? Zunahme: 12kg Wie viele Ss: 2 (03/2004 eine Püppi) jetzt ein kleiner Prinz Beschwerden: Sodbrennen, Kurzatmigkeit Schlaf: geht so, mal so - mal so Freude/Angst vor der Geburt: Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten den Kleinen im Arm zu halten. Angst hab ich eigentlich nur, dass es mein Mann nicht pkt. schafft. Er ist die Woche über berufsbedingt weg. Er hat zwar Urlaub, wenn der Kleine da ist, aber so eine spontane Geburt lässt sich ja nicht wirklich planen. LG und einen schönen Sonntagabend

von Schlomo2015 am 04.01.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 33 +6 Bauchumpfang: 118 Zunahme: 9 Wie vielte Ss: 6, hab bisher einen Sohn 2010 geboren Beschwerden: Sodbrennen, Rücken, Symphyse, Müdigkeit, langeweile Schlaf: schreccklich muss meist mind. 3 ma in der Nacht raus für Pippi... und sie tritt mich so stark das ich sogar davon manhma wach werde... Freude/Angst vor Geburt: beides !!! freu mich rießig auf die Kleine... wir haben so lange gebastellt an Ihr :-)) (Sohn 2010 dann ja 4 FG) und das war nun unser letzter Versuch ... aber ich hab auh angst weil es ein KS gibt und ich nicht weiß was auf mich zu kommt.. vor einer normalen Geburt wär meine Angst niht so groß... dennoch überwiegt die Freude... Ich versuche nicht zu meckern und dankbar zu sein... viele wünschen sich so sehr Kinder und es klappt nicht... dennoch denk ich manchma wäre das meine erste ss gewesen ih glaub ich hät kein zweites bekommen :-))) Morgen in vier Wochen halte ich Sie in den Armen .. freun uns so ...

von Flips2010 am 04.01.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 33+0 Bauchumpfang: 88cm Zunahme: 9,7 kg Wie vielte Ss: erste Beschwerden: Ischias Beschwerden :/ Schlaf: mal gut, mal weniger Freude/Angst vor Geburt: bin schon ein bisschen aufgeregt, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Sowohl bei Geburt als auch mit Kind. Hoffe die Geburt wird komplikationsfreie und ich freu mich schon riesig die neue erdenbewohnerin kennenzulernen

von Wunschkind88 am 04.01.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 32+3 Bauchumfang:??? Zunahme: ca 9kg Wie vielte Ss: 3te (2 Jungs) Beschwerden: Kreislaufprobleme, Krampfadern am rechten Oberschenkel (hoffe, das gibt sich nach der Ss wieder...) Schlaf: Wenn die beiden Jungs in ihren Betten schlafen, dann , wenn nicht, dann am nächsten Morgen Freude/Angst vor der Geburt: Weiß ja schon, dass es angenehmere Dinge gibt; hoffe einfach auf eine zügige Geburt wie bei Nr.2 und bin mal gespannt, wie´s dann mit einem Mädchen ist (yeah...rosa zieht ein!) Lg euch noch alles Gute Amy

von Amy78 am 04.01.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: 35+6 Bauchumpfang: 89cm Zunahme: 10kg Wie vielte Ss: 3. ( 2 Fg) Beschwerden: momentan nur die furchtbaren symphysenschmerzen Schlaf: dadurch auch nicht allzu erholsamen Schlaf... Freude/Angst vor Geburt: freue mich so sehr und bin super gespannt auf alles.... Gesamte Einrichtung steht und wartet nur noch darauf endlich benutzt zu werden :)

von Vanishing1987 am 04.01.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ssw: noch 36 ab Mittwoch 37ssw Bauchumpfang: 131 cm Zunahme: 18 kilo knapp Wie vielte Ss: 6 aber 4 * 1 Eileiterschwangerdchaft Beschwerden: zickig und extrem emotional. Schlaf: geht eigendlich. 2-3 mal raus nachts. Und hab einen sehr leichten schlaf. Angst vor Geburt: Nein. Ich Freu mich auf unsere Tochter und will Sie endlich knuddeln und knutschen. Wir haben 5 Jahre gewartet nun muss ich auch durch die Geburt. Und das am liebsten ohne PDA. Alle anderen Schmerzmittel ja aber neger PDA!!!

von nurija4215 am 05.01.2015, 12:45