Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Zwischenbericht...tagsüber Abstillen

Thema: Zwischenbericht...tagsüber Abstillen

So, wir sind inzwischen in der 4. Woche und es gibt von 10 bis 15 Uhr keine Brust. Ich muss sagen, es klappt besser als gedacht. An manchen Tagen fällt gar nicht auf, dass was fehlt. Mausi ist mittags Brei (mal mehr mal weniger enthusiastisch), Obst (am liebsten ne ganze Banane am Stück ). Sie trinkt dazu Wasser oder Tee. Leider verweigert sie immer noch das Trinken aus den Saugerflaschen. Deswegen haben wir hier inzwischen ein ganzes Arsenal an Alternativen: Magic cup, Becher mit Strohhalm, Trinklernflasche, Camocup.... Und, woraus trinkt sie am liebsten/am besten? Meinen Glas! Sie hat so gestarrt und die Hände ausgestreckt als ich getrunken hab, da hab ich ihr das Glas entgegen gehalten (War Apfelschorle drin ) und sie setzt an und trinkt. Zwischenzeitlich hat sie sogar Premilch daraus getrunken. Und es läuft fast nix daneben. Bin echt baff. Ich hoffe, die ganzen Becher kommen auch noch irgendwann zum Einsatz und waren nicht umsonst gekauft. Wo die Brust fehlt, das ist beim Einschlafen. Das klappt ohne Brust nur im Tragetuch, da aber zuverlässig und schon nach ein paar Minuten. Klar, ist es nicht super dass sie nicht alleine einschlafen kann, aber wegen mir muss sie das noch nicht. Mir ist jetzt erst mal wichtig, dass wir eine Alternative zum Stillen haben, die auch mein Mann machen kann. Er hat schon gesagt, dann trägt er sie halt den ganzen Tag im Tuch Bin zuversichtlich, dass wir das schaffen bis August und sie dann von 7 bis 17 Uhr nicht mehr Stillen muss.

von Mitsuha am 02.07.2020, 17:38



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Wow toll das es klappt. Ich denke dein Mann und das Baby werden sich schon arrangieren. Möchtest du dann noch weiter stillen? Wie sind denn Eure Nächte?

von Jumalowa am 02.07.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Ja sehr gerne. Ich find Stillen toll und die Maus trinkt abends noch ganz viel und nachts auch 2 bis 3 mal. Von mir aus können wir das gerne beibehalten, bis sie irgendwann durchschlafen kann.

von Mitsuha am 02.07.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Prima dann drücke ich Euch die Daumen. Gerade wenn man dann doch den ganzen Tag weg war, ist es bestimmt nochmal was sehr schönes für beide

von Jumalowa am 02.07.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Wow das klingt gut! Halte uns gern weiter auf dem laufenden

von Juliette-Baguette am 02.07.2020, 21:07