Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Zwillinge? Hilfe

Thema: Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke falls jemand Antwortet

von fuchsteufelswild am 15.12.2023, 19:15



Antwort auf Beitrag von fuchsteufelswild

Also ich sehe da nur ein Baby

von Sabi1990 am 15.12.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Ich auch aber was könnte das da drunter sein?

von fuchsteufelswild am 15.12.2023, 21:12



Antwort auf Beitrag von fuchsteufelswild

Ich sehe nicht so wirklich was du meinst. Das ist ein Baby, gekennzeichnet mit der SSL (Scheitelsteißlänge). Um das Baby das Muskelgewebe deiner Gebärmutter und nach unten hin geht's rau Alles normal und nur ein Baby

von sJohanna am 15.12.2023, 21:27



Antwort auf Beitrag von fuchsteufelswild

Hey, also….direkt Erfahrungen habe ich keine…aber wenn dein Frauenarzt bisher keinen Zwilling gesehen hat und da doch einer wäre, dann würde ich schleunigst den Arzt wechseln Ich sehe was du meinst, aber es könnte auch einfach nur die Plazenta sein die dort um die Biegung herum läuft!?

von Kia83 am 16.12.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von Kia83

Da ist die Gebärmutter, Plazenta, Fruchtwasser und ein Baby (die Beine und Po sind dort wo SSL steht (Abkürzung für Scheitel-Steiß-Länge) und dort wo die gestrichelte Linie auf der anderen Seite endet ist der Kopf. Schräg rechts nach unten auf dem Bild gehts zur Zervix.

von Junikäfer am 17.12.2023, 10:05



Antwort auf Beitrag von fuchsteufelswild

Ein Zwilling ist das nicht. Vielleicht wird da die Plazenta sein?

von Alex33 am 16.12.2023, 19:45