Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Zweiter Schub

Thema: Zweiter Schub

Hallo ihr Lieben, Wir kommen glaube ich in den 2. Schub. Amelie ist jetzt 7,5 Wochen alt. Seit Montag schläft sie nur noch. Sie weint nur wenn sie Hunger hat oder der Bauch mal wieder drückt. Vorher war sie auch schon mal 1-2 Stunden am Stück wach. Klar ich sollte mich freuen, aber sie schläft soviel das ich mir schon irgendwie Sorgen mache, sie hat nicht mal 5 Minuten die Augen auf. Mein Mann sagt es ist die Ruhe vor dem Sturm, sie sammelt Kraft bevor der Schub richtig los geht. Thema lachen: Wie oft lachen eure Kleinen? Mein Sohn hat damals sehr viel gelacht und war gefühlt einfach mit sich zufrieden. Amelie lacht sehr selten. Sie beobachtet zwar immer alles sehr interessiert, aber ihr ein Lachen zu entlocken ist echt schwer. Oder ist es einfach noch zu früh und sie müssen das lachen erst noch richtig "lernen"? Wie ist es denn bei euch so?

von c-mum2011 am 26.08.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Neah ist jetzt auch 7 Wochen und schläft heute den ganzen Tag. Sogar ablegen kann ich sie ohne Probleme. Das war vorher nicht möglich.. hatte gehofft, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist und wir den 2. Schub vielleicht vorgezogen haben Lachen tut sie eigentlich immer wenn sie wach ist und uns oder ihr Mobile erblickt. Seit gestern hat sich aber ihr weinen und auch ihre Stimme komplett verändert. Manchmal hat man echt das Gefühl sie kommuniziert mit uns.

von Janina2588 am 26.08.2020, 17:58



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Ich bin echt gespannt ob es wirklich die Ruhe vor dem Sturm ist.

von c-mum2011 am 26.08.2020, 22:04



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Hallo :) Meine kleine ist 8 Wochen alt und wahrscheinlich sind wir auch im Schub. Abends ist sie quarkig, schläft dann nicht gut ein. Sie ist dann total unruhig und wedelt so sehr mit Armen und Beinen, dass Wickeln echt zum Sport wird Tagsüber schläft sie auch wieder länger, mal. 2 bis 3h am Stück. Das haben wir scheinbar alle gleich. Wenn es so bleibt, ist es gut auszuhalten

von Starbucks87 am 27.08.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

Kannst du mir bitte etwas davon abgeben? Hätte auch gerne einen Schlaf Schub! Bei uns ist es eher das Gegenteil, nur Minuten Schläfchen...ich komme so zu nichts...

von Marieli-e am 27.08.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

So ist es bei uns zur Zeit auch.. Sind mitten im Umzug, also genau den richtigen Zeitpunkt erwischt probier es mal mit Baden, unsere Maus ist dabei von jetzt auf gleich super entspannt und genießt es richtig. Ich decke sie immer mit einem mulltuch zu und mache es immer wieder mit warmen Wasser nass. Danach kann sie meistens dann richtig gut ein gekuschelt schlafen.

von Juli.Mami am 02.09.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Und am Ende trocken föhnen Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben. Die Babys werden gewärmt und gleichzeitig getrocknet. Außerdem beruhigt das Geräusch. Man muss natürlich auf die Temperatur achten. Unsere schläft dabei ein.

von Juli.Mami am 02.09.2020, 10:44